Secret of Mana bekommt eine Neuauflage

Secret of Mana, original 1993 für Nintendos Super NES veröffentlicht, bekommt ein komplettes 3D-Remake. Das Action-RPG, welches eigentlich komplett in der Vogelperspektive gespielt wird, erscheint am 15. Februar 2018 für PC, PS4 und Playstation Vita. Entwickler und Publisher Square Enix belässt es nicht nur bei einem Remaster, sondern ändert den Grafikstil komplett und fügt außerdem Features wie ein komplettes Voiceover hinzu.

Secret of Mana gilt noch immer als eines der besten RPG-Abenteuer aller Zeiten und entsprang eigentlich der Final Fantasy-Reihe. Der Erfolg des Spiels war für Square Enix jedoch Grund genug, um eine eigene Spieleserie („Mana“-Reihe) zu starten. Diese Ankündigung lässt RPG-Fans nun hoffen, dass Square Enix auch anderen Klassikern die gleiche Aufmerksamkeit schenkt. Eines der meisterwünschten Spiele für ein Remake ist das in 1995 erschienene Chrono Trigger.

Written by: Dano

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo