Rock in Vienna: Festival bringt top Acts im Juni auf die Wiener Donauinsel

Nur noch wenige Tage bis Bands wie Metallica, Muse, Kiss, Incubus und viele mehr, die Wiener Donauinsel zum ersten mal rocken. Das Rock in Vienna Festival feiert auf der Wiener Donauinsel vom 4.6-6.6 2015 Premiere und wir haben natürlich alle Infos zum Event für euch.

qj29_source

Line-Up

Das komplette Line-Up steht bereits für alle 3 Festival Tage fest und ist mit extra Infos zu den einzelnen Acts hier zum finden. Highlights sind natürlich die Headliner: Metallica, Muse und Kiss wobei man hier Bands wie Incubus, Limp Bizkit oder auch The Hives nicht unterschätzen sollte. Überraschungsact ist mit Sicherheit Babymetal. Das japanische Metal-Trio hat man bisher noch nicht wirklich in Österreich live erleben können.

muse-7Bildquelle

Tickets

Das Festival bietet sowohl einen 3 Tages Pass, als auch Tickets für die einzelnen Tage. Mit gerade mal 79,90€ kommt man mit den Tagestickets doch noch gut davon, wenn man bedenkt was die Show der Headliner alleine kosten würde (falls man dafür überhaupt Tickets ergattert) Festival-Flair könnte auch auf der Donauinsel aufkommen, was das Donauinselfest jedes Jahr aufs neue beweist. Zwar auf eine etwas eigene Weise, aber Wien ist ja bekanntlich anders.

metallicaBildquelle

Anreise

Für Wiener dürfte die Anreise wohl kaum ein Problem darstellen. Für alle die sich Fragen ob es Camping Möglichkeiten gibt oder wie sie am besten vom Rest Österreichs anreisen, gibt es zusätzliche Informationen auf der offiziellen Homepage von Rock in Vienna. Für Reisende mit dem Zug, gibt es auch Angebote der ÖBB, die ihr hier findet.

Die Donauinsel an sich, wird es natürlich schwer haben an Festival Größen wie das Frequency oder auch Nova Rock heranzukommen, aber die Acts sollten zumindest alle Wiener motivieren vorbeizuschauen. Bei Muse steht das neue Album vor der Tür und Metallica und Kiss haben zumindest beim Nova Rock bisher bewiesen, dass sie noch eine ordentliche Show auf die Beine stellen können.

Der Gelände-Plan des Festivals wurde bereits veröffentlicht und einen genauen Timetable mit den Zeiten der einzelnen Bands gibt es auch demnächst von Rock in Vienna.

885723_1620156768201953_1214034456803364728_o

Unsere persönlichen Favoriten in der Kurzfassung: Muse, Incubus, The Hives, Danko Jones, Turbonegro und Airbourne. Wir hoffen natürlich bei allen Acts auf seine Top Show und werden versuchen euch unsere Eindrücke vom Event Vorort zu schildern, sobald das ganze losgeht.

Mehr Infos zum Rock in Vienna Festival gibt findet ihr hier.

 

 

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.