Rock in Vienna 2016: Rammstein und Iron Maiden als erste Headliner bestätigt

Die Sensation ist perfekt, denn die am meisten gewünschte Band der Festivalgemeinde gibt eines ihrer raren Stelldicheins auf der Donauinsel – mitten in Wien

Rammstein_017_CMYK

Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Hallen von Berlin bis New York – RAMMSTEIN haben harte Musik „Made in Germany“  mit unglaublichen und intensiven Shows zum Megaseller gemacht.

Ob nun die spektakulären Bühnenshows oder die deutsche Sprache zum Erfolg führten, weiß man nicht, doch  Australier, Japaner und nicht zuletzt Amerikaner singen zu bei  „Du hast“, „Sonne“ oder „Pussy“ lautstark  mit.

Glücklich sind all die, die Till Lindemanns Texte verstehen, denn RAMMSTEINS musikalischen Vorschlaghammer würzt eine feine Klinge im Umgang mit der deutschen Sprache.

Iron Maiden werden dazu in ihrer eigenen Boeing 747-400 einfliegen, gesteuert von Sänger Bruce Dickinson. Der „Ed Force One“ getaufte Jumbo wird Band, Crew und das gesamte Equipment über 90.000 Kilometer in 35 Länder transportieren. Im September erschien das neue Album der britischen Heavy Metal-Legenden: „The Book Of Souls“ schoss in Österreich und über 40 weiteren Nationen aus dem Stand auf Platz Eins der Charts und festigte damit weiter den Status von Iron Maiden als Grundpfeiler eines ganzen Genres.

MILES McMURTRIE

MILES McMURTRIE

Bruce Dickinson kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen! Maiden leben dafür, live für die Fans zu spielen, nichts genießen wir mehr. Wir wollen unbedingt etliche brandneue Stücke auf die Bühne bringen, insbesondere weil wir große Teile von ‘The Book Of Souls‘ live aufgenommen haben. Weil wir euch alle so lange nicht gesehen haben, gibt es dazu natürlich eine Menge älterer Favoriten zu hören! Ich bin sicher, dass alle Fans schätzen werden, was wir vorhaben. Daneben arbeiten wir an der neuen Show – und ihr könnt sicher sein, dass wir etwas Spektakuläres mit einer Menge Herz auf die Beine stellen werden. Nach all der Wartezeit habt ihr das verdient. Wir freuen uns darauf, euch alle bei ROCK IN VIENNA zu sehen!“

Limitierte Early Bird-Tickets sind für 159,90€ auf www.rockinvienna.at und an allen bekannten VVK Stellen erhältlich. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 22.10. um 9 Uhr auf www.rockinvienna.at, www.oeticket.com und www.wien-ticket.at.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply