Riesen Leak zu Devil May Cry V

Wie es scheint hat Capcom entschieden das neugestartete DmC Universum von Team Ninja zu verschmeißen und wieder an der ursprüngliche Reihe der Serie anzuknüpfen. Dies dürfte viele Anhänger der Serie freuen, denn rund um den neuen Dante gab es einen regelrechten Shitstorm, der, obwohl der Serienreboot bis zum Schluss doch sehr gut ausgefallen ist, den Verkaufszahlen wohl keinen Gefallen getan haben dürfte.
Das ganze Projekt läuft laut der Gerüchteküche bzw. Leaks intern unter dem Namen Devil May Cry V. Alle Gerüchte stammen aus einem Forumpost auf Resetera; die Quelle scheint aber durchaus glaubwürdig (anerkanntes Mitglied der Community, das sich zu einem lebenslangen Ban bereiterklärt hat, wenn es alles nur ein Hoax sein sollte).

Einige der spoilerfreien Leaks und Gerüchte findet ihr unten aufgelistet; wer Spoiler nicht scheut kann sich diese im Link am Ende des Artikels zu gemüte führen (Englisch):

• Das Spiel soll im Geschäftsjahr 2019 erscheinen. Damit erscheint es irgendwann zwischen März 2018 und April 2019. Ursprunglich sei ein November 2018 Release geplant gewesen, könnte aber mitunter auf sein späteres Datum zurückverlegt worden sein.

• Ursprünglich sollte DMCV auf der PSX vorgestellt werden, aber Sony hat sich nach Feedback auf ihre E3 Pressekonferenz entschieden, die PSX etwas zurückzuschrauben und dafür mehr auf der E3 zu präsentieren. DMC5 sei eines der Opfer dieses Zurückschraubens, weshalb eine offizielle Enthüllung noch im Jahr 2017 sehr unwahrscheinlich ist.

• Es soll eine Demo irgendwann vor Release des Spiels geben.

• Das Spiel sei seit etwa 2 Jahren in Etwicklung. Zu Release sollen es mindestens 3 Jahre sein. Das wäre die längste Entwicklungszeit die ein DMC bis jetzt je gehabt hat. Die Entwicklung verlaufe stimmig und ohne etwaige Stolpersteine.

• Das Spiel wird wahrscheinlich mit irgendeiner Form von Playstationexklusivität kommen. Inwieweit ist nicht bekannt, aber Sony steuert bei den Entwicklungskosten mit. Es könnte komplett PS4 exklusiv, Konsolenexklusiv oder Zeitexklusiv werden. Sollte das Spiel öffentlich angekündigt werden, passiere das bei einem Sony Event, weshalb viele es bei der PSX erwartet hatten.

• PS4 zuerst, PC irgendwann später ist sehr wahrscheinlich – Wohl Konsolenexklusiv.

• Ein Trailer sei schon seit längerer Zeit bereit. Der Trailer sei sehr Storybezogen und fokussiert sich demnach auf Charaktere und cutscenes. Ein Stadt ähnlich dem Setting von „Fortuna City“ aus DMC4 sei zu sehen.

• Das Spiel sei ein sehr ambitioniertes Projekt (siehe Entwicklungszeit)

• Das Spiel soll die längsten Cutscenes in der Serie bisher haben.

• Das Spiel läuft auf Unreal Engine 4.

Quelle und weitere Leaks/Gerüchte (achtung! Eventuell Spoiler!!!):

https://www.resetera.com/threads/leak-massive-devil-may-cry-5-info-potential-heavy-spoilers-inside.8198/

Written by: Christian Lang

Blogheim.at Logo