ReVersed Indie-Game-Festival im Wiener Museumquartier startet bald

Indie-Gamer Freunde aufgepasst. Vom 06. – 09. Juli findet das ReVersed Indie Games Festival in Wien im Museumsquartier statt. Hier finden sich die kreativsten Entwickler der ganzen Welt ein um ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren und ihr könnt dabei sein.

Eintritt frei- was nichts kostet, kann trotzdem viel

Egal ob Gamer oder Entwickler, bei ReVersed gibt es einiges zu sehen und zum selber ausprobieren und das zum Nulltarif. Außerdem werden immer wieder Workshops für Kinder angeboten und Networking-Events, ebenfalls alles kostenfrei. Der Hauptaugenmerk liegt sicher beim Summer Game Jam, das nicht nur Open Source ist, sondern auch Hardware und Software agnostisch. Auch ich musste selber erst Nachschlagen aber kurz erklärt, die Spiele sind nicht für eine spezifische Hardware und Programmiersprache ausgelegt, sonder ganz im Sinne von Open Source für alle. Wer also selber Indie-Games programmiert und hier Ideen austauschen und Kontakte knüpfen will dürfte voll auf seine Kosten kommen.

 

Written by: Thomas Schwan

Blogheim.at Logo