Resident Evil Zero bekommt ein HD Remaster im Frühjahr 2016

Nachdem Capcom einen großen Erfolg mit dem Remake des ersten Resident Evil Ablegers erzielt hat (über 1 Millionen Downloads) ist es natürlich keine Überraschung, dass der Publisher sich entschieden hat, einen weiteren Teil der Survival Horror Serie zu remastern.

-1432625567848

Das nächste Remake soll Resident Evil Zero erwischen und wird im Frühjahr 2016 für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

Zero ist das Prequel zum ersten Resident Evil Teil und wird auch als Premiere, das erste Mal auf nicht-Nintendo Plattformen erscheinen. Resident Evil Zero erschien zum ersten Mal 2002 für den Gamecube und danach 2008 in einer überarbeiteten Wii Version.

Resident Evil Zero Logo

Es sollen Mitglieder des originalen Entwickler-Teams von damals am Remake mit arbeiten, darunter auch der damalige game director: Koji Oda. Zusätzlich gibt es noch eine nette Nachricht von den Entwicklern selbst zum Titel:

 

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.