Release der PS Vita Slim bestätigt

Sony kündigte an, eine dünnere und leichtere PlayStation Vita zu releasen. Der offizielle Europa-Release soll am kommenden Freitag bei einem Event in London bekanntgegeben werden.

PCH-2000 wurde von Sony in Japan als eine „verbesserte“ Version der PS Vita vorgestellt, welche 3mm schmaler, 41g leichter und von Fehlern der ersten Generation behoben sein soll. Das fertige Design soll weiters auch über noch stärker abgerundete Ecken verfügen, und das 960×544 OLED Display wird durch ein etwas weniger beeindruckendes IPS LCD Display ersetzt.

Vita Slim

Neben dem 1GB Standardspeicher, hat die neue Konsole auch noch einen verbesserten Akku. Dieser soll sogar austauschbar und mit einem Standard Micro-USB-Kabel zu laden sein. Der Preis liegt in Japan laut amazon.co.jp bei ungefähr 140€. Die originale PlayStation Vita wird höchstwahrscheinlich auslaufen, sobald die PCH-2000 am Markt ist.

Written by: Isabella Adam

Izzy schreibt für ihr Leben gerne, da sie am Tag mindestens 100.000 Worte loswerden muss und sie das ihren Mitmenschen und Hunden Sir Frodo Poopalot und Harley Quinn Pukeypants nicht antun kann. Das Lieblingsgame ist seit Jahren Kingdom Hearts und kann höchstwahrscheinlich nur von einem neuen Kingdom Hearts ersetzt werden.

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.