Quakecon 2016 Highlights: Doom DLC und neues Material zu Prey und Quake Champions

Für alle die nicht bei der Quakecon 2016 mit dabei sein konnten und auch den Livestream verpasst haben, gibt es hier noch mal alle Highlights von uns zusammengefasst.

Erstes Gameplay Material zu Quake Champions

Zuletzt auf der E3 im Juni angekündigt und jetzt auf der Quakecon näher vorgestellt: Quake Champions bietet oldschool First-Person Arena Shooter Action. Ähnlich wie auch schon beim neuesten Doom Ableger, setzt id Software auf schnelles Gameplay und die Features, die Quake ausgemacht haben. Wie man im ersten Gameplay Trailer sehen kann, ist auch rocket-jumping wieder am Start und die ersten Karten sehen vielversprechend aus.

id Software studio director Tim Willits wollte besonders hevorheben, dass ihr so viele Waffen wie ihr wollt tragen könnt „[There are] no loadouts, no limit to the amount of guns you can carry,“ so Willits. „Time the weapon pickups, or kill your opponents. That’s how you get weapons in a Quake game.“

Prey überzeugt auch mit einem ersten Gameplay Trailer

Der Reboot von Prey war eines unserer Higlights der E3 und bleibt auch weiterhin ein Titel, den wir im Auge behalten werden. Auf der Gamescom werden wir bereits dazu neue Eindrücke geliefert bekommen. Das first-person Sci-Fi Action Game soll weniger linear sein, als das originale Prey und die diversen Gebiete sollen mehrmals bereisbar sein. Man soll sich auch relativ frei im Weltall bewegen können und von außen neue Wege und Abkürzungen entdecken können. Prey erscheint 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC.

Doom Multiplayer DLC kommt etwas früher als erwartet

Doom’s Unto the Evil Multiplayer Erweiterung ist ab sofort verfügbar. Bisher war der DLC für morgen geplant, aber Entwickler id Software hat sich auf der QuakeCon entschieden, den DLC bereits heute zu veröffentichen.

Um 14,99€ bietet Unto the Evil 3 neue Multiplayer Karten (Offering, Cataclysm, und Ritual) zusammen mit der neuen UAC EMG Pistole, einer neuen Kinetic Mine und dem neuen Dämon: The Harvester. Ein paar neue Armor Sets und kosmetische Upgrades sollen mit dem DLC auch ins Spiel kommen. Mehr dazu gibts im passenden Trailer:

 

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.