PS4-Controller auch mit Windows PCs kompatibel

Gute Nachrichten für die PC- und PlayStation-Zocker. Bislang konnte man die PlayStation-Controller nicht auf einem PC verwenden, doch das soll sich in Zukunft ändern. Microsoft hat es vorgemacht und somit viele PC-Zocker dazu gebracht, einen einfachen Xbox 360 Controller an den PC anzuschließen. Viele spielen nun tagtäglich mit dem Konsolen-Controller und genau diese Spieler will Sony nun auch bedienen.

Shuhei Yoshida verkündete vor kurzem via Twitter, dass der DualShock 4 Controller auch auf Windows PCs verwendet werden kann. Laut seinen Aussagen funktionieren die Basis-Funktionen als auch die Analogsticks und Buttons richtig gut. Wir sind gespannt, ob und wie gut der Controller wirklich am PC funktionieren wird, doch dafür müssen wir noch bis zum Launch der PS4 am 29.11.2013 warten.

 

20130920_dualshock_4_ps4

Written by: greenrednaruto

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.