Pokémon X, oder doch lieber Y?

Seit 12. Oktober sind Pokémon X und Y offiziell für den 3DS am Markt. Für all jene, die sich noch nicht für eine Version entscheiden konnten, haben wir die wichtigsten Unterschiede kurz und bündig zusammengefasst:

Xerneas-and-Yveltal-legendary-pokemon-33457582-1024-768

Legendäre Pokémon

Neben den offensichtlichen Unterschieden der Verpackung, sagt diese auch gleich aus welche legendären Pokémon in dem Spiel erhältlich ist. Xerneas ist vom Typ Fee, Yveltal vom Typ Unlicht/Flug. Beide besitzen besondere Auren, die Feen- und die Dunkelaura.

mewtwo

Mega-Entwicklungen

Glurak und Mewtu sind die einzigen 2 Pokémon die in X und Y unterschiedliche Mega-Entwicklungen haben. Während das Mega-Glurak X seinen Flug-Typ verliert, erhält es zusätzlich den Typ Drache. Die Mega-Evolution in Y bleibt wie das normale Glurak Feuer/Flug, erhält aber einen besonderen Power-Schub.

Metwus Mega-Evolution in X erhält den zusätzlichen Typ Kampf, die Y-Mega-Evolution bleibt wie ihre Ursprungsversion Psycho.

chari

Hier noch der neue Live-Action Trailer, falls euch selbst ein blaues Glurak nicht überzeugen konnte:

 

 

Written by: indomnia

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.