Pixel Vienna XII: Computer Grafik und Animation in der TU Wien

Diese Woche startet wieder die PIXEL Vienna XII, das ist die alljährliche Show für alle Grafik und Animationsbegeisterten, und solche die es noch werden wollen an der TU Wien. Vom 22. – 24. September gibt es wieder regen Wissensaustausch, Vernetzen und das ein oder andere Life-Duell bei der Battle & Party am Samstag Abend darf selbstverständlich nicht fehlen.

Workshops, Vorträge und dann noch feiern mit den Profis

Wer sich ab kommenden Freitag bei der Pixel Vienna wiederfindet, bekommt einiges geboten und die Auswahl fällt oftmals nicht leicht, schließlich gibt es  immer zwei Vorträge oder Workshops zeitgleich. Ich habe mir vorab schon mal den Zeitplan rausgesucht und freue mich schon auf ganz besonders auf den Workshop des österreichischen Daumenkinos um so vielleicht endlich auf was besseres als nur auf den springenden Punkt zu kommen. Heuer mit dabei und sicher für einen Hinhörer gut, Dale Mayeda, Head of Effects Animation von Walt Disney, Francesco Siddi von Blender Animation Studio und ach wieso schreib ich mir die Finger wund wenn ihr es ohnehin hier selber abchecken könnt.

Wir werden uns das ganze sicher nicht entgehen lassen und euch davon berichten und eventuell auch das ein oder andere Interview für euch führen.

Written by: Thomas Schwan

Blogheim.at Logo