Piraten, Dinosaurier und Meervölker: Das neue Magic the Gathering Set Ixalan ist ab sofort erhältlich

Ab diesem Wochenende ist das neueste Set von Magic: The Gathering erhältlich, das die Spieler in eine völlig neue Umgebung mit einer Vielzahl von Kreaturen, Zaubersprüchen und Planeswalkern versetzt.

Magic the Gathering Ixalan Bundle

Beim Prerelease vergangene Woche konnten die Spieler schon erste Blicke riskieren und nun ist Ixalan in allen Läden erhältlich. Ixalan ist das erste Set im neuen Block und erfordert von den Spielern eine ordentliche Portion Mut, sich ins Unbekannte zu stürzen. Das Set verfolgt die Geschichte des bei den Fans überaus beliebten Jace Beleren, der sein Gedächtnis verloren hat und sich in einem Land voller Piraten und gefiederter Dinosaurier wiederfindet!

Die Geschichte beginnt, nachdem die Wächter gegen Nicol Bolas auf Amonkhet eine herbe Niederlage erlitten haben. Während der Schlacht wurde Jaces Gedächtnis beschädigt und er war gezwungen, blindlings über die Planeten zu wandern. Er befindet sich nun auf Ixalan, wo vier rivalisierende Stämme inmitten des grünen Dschungels auf der Suche nach Orazca, der verlorenen Goldenen Stadt, aufeinandertreffen. Jeder Stamm glaubt, dass die Stadt unermessliche Macht und Reichtum versteckt und ist entschlossen, sie für sich zu beanspruchen. Da Jaces Fähigkeit zur „Weltenwanderung“ durch einen Fluch unterdrückt ist, muss er notgedrungen mit seinem alten Feind Vraska zusammenarbeiten, um die Stadt und einen Weg zu finden, von Ixalan zu entkommen.

Die vier Stämme von Ixalan im Überblick:

Das Imperium der Sonne: eine blühende Zivilisation von Dinosaurier-Reitern
Die Tollkühne Koalition: eine lose organisierte Allianz von Piratenkapitänen
Die Legion des Zwielichts: Eroberer der Vampire aus einem fernen Land
Die Flussherolde: Meervolk-Wächter des Dschungels schworen, Orazca versteckt zu halten

Mit Ixalan ergänzen zwei neue Fähigkeiten die Welt von Magic: The Gathering. Der erste ist Erzürnen, eine Fähigkeit, die einen Gegenangriff auslöst, wann immer ein Dinosaurier Schaden erlitten hat – was eigentlich niemandem zu empfehlen wäre! Die zweite ist Erkunden. Auf Ixalan gibt es viel zu entdecken, und Erkunden hilft, neue Länder im Deck zu finden und seine Kräfte zu stärken. Es gibt auch die Rückkehr der Überfall-Fähigkeit und der Fahrzeuge, sowie die beliebten doppelseitigen Karten.

Magic Prerelease Event

Mit dem Release von Ixalan wird die Saison durch zahlreiche In-Store-Veranstaltungen fortgesetzt, die abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten für jeden Spieler bieten. Neben den üblichen Liga- und Standard Showdown-Events wird es auch ein besonderes Dino-Wochenende geben. Am 28. und 29. Oktober veranstalten Stores weltweit verschiedene Turniere: Sealed mit sechs Booster-Packs, Draft mit drei Booster-Packs und ein ganz spezielles Dino-Draft-Event mit vier, statt der üblichen drei Booster-Packungen! Bei diesen Veranstaltungen werden auch ganz besondere Preisen ausgelobt: Mini-Poster mit speziellem Ixalan-Artwork von Kyle Lambert (dem Künstler hinter Stranger Things). Ende des Jahres werden die Läden mit einem besonderen Silvester-Turnier feiern, um 2017 den letzten Champion eines jeden Spielegeschäfts zu küren.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo