Partycrashen mit Super Mario auf der Gamescom!

Am 13. September 1985 erblickte ein kleiner, schnurrbärtiger Klempner mit italienischen Wurzeln in Japan das Licht der Welt – und da runde Geburtstage immer ein Grund zum Feiern sind, lädt Nintendo alle Fans auf der Gamescom 2015 in Köln ein, das 30-jährige Jubiläum des Franchise Super Mario Bros. mit ihnen zu zelebrieren!

Jeder fängt mal klein an

Eigentlich beginnt Marios Reise 1981 als „Jumpman“ im Arcade-Game Donkey Kong, in welchem man Donkey Kongs Fallen ausweichen musste. Zwei Jahre später machten Mario und sein Bruder Luigi in Mario Bros. ihr Debüt. Da beide Arcade-Spiele sich großer Beliebtheit erfreuten, wurde die Entwicklung für Heimkonsole Famicom, bei uns NES, in Angriff genommen. Gefeiert wird also das Datum, an dem Mario es auf den Bildschirm zu Hause geschafft hat.

(c) Nintendo

(c) Nintendo

Thank you Mario! But our princess is in another castle!

Der richtige Durchbruch beginnt also mit Super Mario Bros. für den NES. Es folgen 30 Jahre, in denen Mario wiederholt Prinzessinnen rettet, Doktor spielt, Sport betreibt, sich mit Leuten aus anderen Welten prügelt und mit seinem Kart Abkürzungen abseits der Piste nimmt – Natürlich nicht, ohne den Rennkollegen die ein oder andere Banane unter die Reifen zu schmuggeln. Haben wir etwas vergessen? Bei so vielen Spin-offs ist es schwer den Überblick zu behalten. Aber immerhin – Mario knows how to Party!

(c) Nintendo

(c) Nintendo

Marios Party auf der Gamescom

In der Nintendo-Area wartet auf euch Spiel und Spaß, sowie ein umfangreiches Bühnenprogramm. Neben bekannten YouTubern wird auch Charles Martinet zu Gast sein, der Mario seine Stimme verleiht. Außerdem findet ihr am Messe-Stand heuer erstmalig Indie-Entwickler, die Spiele für Nintendo-Konsolen entwickeln.

Ganz der Gamescom-Manier entsprechend bekommt man die Möglichkeit Spiele zu zocken, die noch nicht im Handel erhältlich sind- besonders gespannt sind wir auf The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den 3DS und Star Fox Zero für die WiiU, das uns Ende des Jahres beglücken soll.

Natürlich dürfen auf einer Gamer-Party Wettbewerbe nicht fehlen! Auch hier hat Nintendo mit diversen Turnieren wie Super Smash Bros., Mario Kart 8, PokéMon und mehr vorgesorgt!

Zu guter Letzt folgt noch ein Geheimtipp von uns: die ersten 111 Besucher, die sich am Donnerstag, dem 6. August 2015 um 12:00 Uhr als Mario verkleidet und mit einem Mario-Amiibo im Gepäck beim Nintendo-Stand einfinden, bekommen ein besonderes Goodie-Paket! Wir von Cerealkillerz sind natürlich auch vor Ort und wünschen euch viel Spaß auf der Gamescom!

Written by: Helene List

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo