Outlast 2 auf 2017 verschoben

Nachdem das Horror-Game Outlast 2 ursprünglich noch dieses Jahr hätte erscheinen sollen, hat man auf der offiziellen Facebook-Seite des Titels nun bekannt gegeben, dass man das Spiel erst nächstes Jahr veröffentlichen wird. Einen genauen Termin nannte das Studio leider nicht.

„Wir mussten vor kurzem eine schwierige Entscheidung treffen. Nachdem wir unsere Optionen abgewogen haben, entschieden wir uns dafür den Release von Outlast 2 in das 1. Quartal 2017 zu verschieben.“, heißt es auf der Seite, „Wir wollen, dass ihr wisst, dass wir auf euer Feedback hören. Wir verstehen, dass ihr gespannt seid und wir wissen, dass euch unsere Arbeit wichtig ist. Aber unsere Mission als Indie-Studio ist es, euch die beste, schockierendste und erfüllendste Erfahrung zu bieten. Darum nehmen wir uns auch ein bißchen mehr Zeit, um sicher gehen zu können, dass wir keine Kompromisse eingehen müssen und euch letztlich die Erfahrung bieten, die ihr verdient.“
Weiter heißt es: „Das ist nicht die Art Nachricht, die wir überbringen wollen, aber wir sind der Welt, die wir aufgebaut haben und unserer Community gegenüber so sehr verpflichtet, dass wir nicht guten Gewissens ein Spiel veröffentlichen können, dessen Grenzen wir nicht ausgereizt haben. Wir danken euch für euer Verständnis und versprechen euch, dass Outlast 2 dafür sorgen wird, dass ihr euch vor Angst in die Hosen macht.“

Nach aktuellem Stand erscheint Outlast 2 wohl Anfang 2017.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.