Ori and the Blind Forest: Exklusives Xbox One Bundle für Österreich

Wir konnten gestern mal wieder Ori and the Blind Forest anspielen und auch den österreichischen Entwickler dahinter: Thomas Mahler, einige Fragen zum Titel stellen. Im Zuge des gestrigen Pre-Launch Events wurde zusätzlich ein exklusives Ori and the Blind Forest Xbox One Bundle angekündigt für den österreichischen Markt. Das Bundle inkludiert eine Xbox One 500GB, einen Wireless Controller und einen Download–Code für die Vollversion von Ori and the Blind Forest.

XboxOne_Ori_Packshot

Das Bundle wird um 399,90€ (unverbindliche Preisempfehlung) bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein (solange der Vorrat reicht).

Unser Review zu Ori and the Blind Forest findet ihr ab sofort hier.

Preview zum Spiel

Wir konnten den Titel jetzt bereits auf der Gamescom, Game City und noch mals auf dem Pre Launch Events anspielen und sind bisher eher positiv überrascht worden. Im aktuellen Build, waren bereits 3 Levelabschnitte des Spiels anspielbar und haben noch einen näheren Einblick in den Skill Tree und die Spielmechanik geliefert. Ori and the Blind Forest wirkt in den ersten Minuten etwas fordernd, aber man kann so ziemlich überall im Spiel vorher Speicherpunkte selbst setzen, dadurch reduziert sich der Frustfaktor, aber das Spiel liefert trotzdem noch einige Herausforderungen. Die vielen Fähigkeiten im Spiel bieten ein dynamisches Gameplay und lassen euch einige Freiheiten in der Lösungsfindung. Die Spielzeit soll zwischen 10-12 Stunden liegen.

Auch nach dem letzten Interview inklusive Anspiel-Session bleibt unser Eindruck positiv. Thomas hat uns im Gespräch wirklich noch mals überzeugen können, dass man ab 11. März ein fertiges Produkt erwarten darf mit viel Arbeit dahinter und auch mit damit verbundener Qualität. Unser neues Interview findet ihr bereits dieses Wochenende auf unserem Youtube Channel und das Review zum Spiel gibt es nächste Woche.

„Es war ein langer Weg, aber wir haben’s schlussendlich geschafft“, so Thomas Mahler, das Wiener Mastermind hinter dem Spiel. „Es ist für uns wirklich spannend und aufregend, dass jetzt endlich Spieler aus der ganzen Welt Ori and the Blind Forest, geboren und aufgewachsen in Österreich, erleben können.“

Auch XboxAT Marketing Leiter Xian Wenzl ist begeistert:“Ori and the Blind Forest zeigt, dass wunderschöne Grafik, gut durchdachte Spielmechanik, emotionales Storytelling und eine großartige Steuerung ein Spiel weit über die lokalen Grenzen hinaus zum Erfolg bringen kann. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Xbox Fans ein derart geniales Spiel samt Bundle-Angebot präsentieren zu können.“

Ori and the Blind Forest Release
Das Spiel ist ab 11. März über Xbox Live herunterladbar.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.