Nintendo erlaubt Cross-Platform-Multiplayer mit Playstation und Xbox

Mittlerweile müsste schon jedem aufgefallen sein, dass Nintendo viel an seiner Firmenpolitik herumschraubt. Vor kurzem kam jedoch eine Neuerung ans Licht, die wohl niemand erwartet hätte.

Ripstone, ein Developer für Casual Games, kontaktierte Nintendo bezüglich der Möglichkeiten für die Online-Kompatibilität eines ihrer Spiele. Nach einigen Tagen antwortete Nintendo: „Ja, ihr könnt andere Konsolenspieler gegen Wii U Spieler antreten lassen. Auch Android und iOS ist kein Problem.“

Diese Bewegung ist ein großer Schritt in der Gaming-Industrie, Nintendo hat sich jedoch dazu noch nicht öffentlich geäußert. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass jetzt auch andere Entwickler auf den Geschmack kommen dieses Feature zu implementieren.

interview-mit-nintendos-entwickler-legende-shigeru-miyamoto-bild-nintendo-montage-www-t-online-de-

 

Written by: indomnia

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.