News Recap vom Playstation Meeting 2013

Hier haben wir eine Zusammenfassung zu allen Ereignissen vom gespannt erwarteten Playstation Meeting 2013:

Playstation Vita:

– Die ersten Sätze waren natürlich gleich mal erschreckend als es über die Playstation Vita ging, wurde aber gleich entschärft. Sony will erst im laufe des Jahres das wahre Potenzial der Vita ausnutzen. Die PS4 wird auf jedenfall eng mit der PS Vita zusammenbauen über remote play und es einfach machen das Spiel auf die Vita zu übertragen und umgerkehrt.

Playstation 4:

– Die PS4 wurde angekündigt! Die PS4 wird neue Möglichkeiten für Entwickler bieten, vor allem in Richtung free 2 play, damit geht Sony auf den aktuellen Trend in dem sich die Spielewelt entwickelt ein. „Coming Holiday 2013“ also gibts noch dieses Jahr die Ps4 mit einem jetzt schon richtigen fetten Spiele Line-Up und sehr viel neuen interessanten Ideen!

knack-cerealkillerzDer erste vorgestellte Titel für die Playstation 4: Knack

– Sony will die PS4 auf Multimedia ausbauen um den reinen Nutzen des zockens zu erweitern, ihr könnt mit der PS4 jederzeit eure In-Game Szenen aufnehmen und uploaden. Weiterer Fokus wird auf den neuen Share Button auf dem neuen Controller liegen. Im Bild zu sehen die neue Kamera für Playstation Move, die jetzt auch durch die Farbkennung auf der Rückseite des Controllers, den Controller im Raum finden kann.

Controllercam cerealkillerz

– Die Architektur ist einem PC sehr ähnlich. 8GB GDDR5 RAM Speicher, eine externe CPU für gleichzeitige Up und Downloads.

PS4-Cerealkillerz

upload download

Was wäre eine neue Konsole ohne die richtigen Launchtitel? Sony präsentiert ein riesiges Line-Up mit wichtigen Wunschtiteln der Fans und auch neuen interessanten Titeln der Entwickler.

killzone shadow fall ck

kz4

858319_10151461903730100_1262190497_o

Killzone: Shadow Fall. Der Killzone Nachfolger für Playstation 4!

infamous cerealkillerzinFamous: Second Son! Ein weiteres Exklusivhighlight für die Playstation 4.

The Witness ck

Ein weiterer Titel für die Playstation 4: The Witness. Ein Rätsel basierendes Spiel was zwar eine offene Welt bieten wird aber im Gegensatz zu normalen Open World Games eher eine kleine kompakte Welt liefert.

watch dogsWatch Dogs. Wie zu erwarten auch ein Launchtitel der PS4

diablo 3Diablo 3 kommt für Playstation 3 und Playstation 4.

capcom deep down

Neuer Titel von Capcom „deep down“ mit der neuen „Panta Rhei“ Grafik Engine, erinnert stark an Demon’s Souls bzw. Dragon’s Dogma von den bisherigen Trailer her.

Wir sind auf jedenfall schon mal gespannt auf Neuigkeiten zur Playstation 4 und halten euch natürlich am Laufenden!

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

2 Comments Added

Join Discussion
  1. Oliver Jany 21. Februar 2013 |

    Einfach genial. Da wird Microsoft aber ganz schön zulegen müssen, falls Sony ihre Versprechen einhalten kann! Die Möglichkeiten via Streaming, Move und Social Gaming sind einfach supergut. Wenn auch vielleicht etwas überzogen, aber das wird sich zeigen. Ich werds ma noch vorm Release holn, falls möglich 😛

  2. Pingback: Cerealkillerz » PS4 vs. Xbox One (Fakten,Gerüchte und jede Menge Meme’s) 25. Mai 2013

    […] Zusammenfassung vom Playstation Meeting 2013 […]

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.