Nach nur einem Tag – Xbox One X „Project Scorpio Edition“ ausverkauft!

So sehr die Fachpresse auch die mangelnden Exklusiv- und Starttitel der bald erscheinenden Xbox One X bekrittelt hat, die Fans hat dies anscheinend nicht gestört. Denn anders lässt es sich nicht erklären, dass binnen 24 Stunden alle vorbestellbaren Versionen der Project Scorpio Edition in sämtlichen Online-Shops bereits ausverkauft waren. Dies hat zumindest auch Microsoft selbst sehr überrascht, denn ursprünglich wäre die Stückzahl für die gesamte erste Woche geplant gewesen. Die Resonanz ist entgegen den Kritikern also überwältigend! Laut eigenen Aussagen arbeitet man jedoch unter Hochdruck daran, genügend Xbox One X-Geräte zu produzieren, um pünktlich zum Release jeden Fan zufrieden stellen zu können.

Auch Aaron Greenberg, seines Zeichen Xbox Marketing-Chef wurde im Zuge der Gamescom daraufhin angesprochen. So sagt dieser:

„Wir werden so viele Xbox One X machen, wie wir machen können. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es das Nummer 1-Hitprodukt in dieser Feiertagssaison sein wird, also werden wir mit der Nachfrage mithalten, so gut wir können.“

Gegenüber RocketbeansTV, die mit der Beanscom sogar einen eigenen Youtube-Sender zu der Gamescom betreiben, ging dieser noch detaillierter auf dieses Thema ein:

„Wir waren bei Amazon innerhalb von 25 Minuten ausverkauft. Wir hatten erwartet, dass unser Inventar ungefähr eine Woche hält und es war in weniger als einem Tag ausverkauft […] Wir veröffentlichen nicht die Stückzahl des Inventars, aber die Project Scorpio Edition war für diese Kern-Fans, die Leute, die sonst immer vor den Läden Schlange gestanden haben. Wir wussten, dass sie das digital vorbestellen würden und wir wollten eine Special Edition nur für sie machen. Es ist schön, diese Resonanz zu sehen. Insbesondere in Deutschland haben die Fans sehr schnell bestellt, vielleicht sogar am schnellsten auf der ganzen Welt.“

Wer also noch keine Xbox One X vorbestellt hat und sich ebenfalls als glücklicher Besitzer am ersten Tag bezeichnen will, der sollte auf der Hut sein und sobald Nachschub da ist, sofort zuschlagen! Denn wer weiß, wie schnell dieser wieder ausverkauft ist.

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo