Mortal Kombat XL Playstation 4 Review – Die Party ist komplett

Nachdem wir bereits von Mortal Kombat X begeistert waren, konnten wir uns jetzt auch endlich den verbesserten Online-Modus und alle neuen DLC Charaktere vom Kombat Pack 1 und 2 für euch in der XL Fassung vom wohl besten Beat ‚em up 2015 reinziehen.

Kombat Pack 2 überzeugt

Die genauen Inhalte von Mortal Kombat XL findet ihr hier. Falls ihr bisher noch keinen der unzähligen DLC’s gekauft habt, ist die Edition perfekt für euch. Ihr bekommt beide Kombat Packs mit jeweils 4 neuen Charakteren, wobei im Falle von Triborg es sogar noch Mals 4 einzelne Charaktere sind (Cyber Sub-Zero lässt sich durch 2 mal nach oben und Dreieck aktivieren) Zusätzlich bringt Triborg einige Lieblinge aus den Vorgänger zurück wie Cyrax, Sektor und Robot Smoke. Alle 4 Variationen haben zwar sehr ähnliche Standard-Attacken und X-Rays, bieten aber immer noch die gewohnten Eigenheiten der Originale. Ansonsten bietet das neueste DLC Pack noch Leatherface und Alien mit denen ihr jetzt großartige Film-Duelle bestreiten könnt, mit Jason und Predator die auch ihre 3 Variationen bieten. Zu guter Letzt gibt es dann noch den Drunken Master:  Bo’Rai Cho, der wohl der bisher amüsanteste Mortal Kombat X Charakter ist. Im Drunken Master Stil, müsst ihr regelmäßig Alkohol konsumieren, ansonsten erbricht der Charakter und ihr verliert Energie.

2974418-mkx

 

Deutlich verbesserter Online-Modus

Neben der großartigen Charakter-Auswahl und den unzähligen neuen Inhalten, bietet das neueste Update von Mortal Kombat X auch einen deutlich stabileren Online-Modus. Die Wartezeit auf Online-Matches wurde jetzt auf wenige Sekunden reduziert und auch die Stabilität im Kampf selbst ist um einiges besser geworden. Gerade Profi Spieler werden den verbesserten Multiplayer zu schätzen wissen, was leider immer noch bei vielen Beat ‚em ups ein großes Problem ausmacht. Als Tipp für neue Besitzer der XL Fassung von Mortal Kombat X: Die Installationen braucht einiges an Zeit. Der Download ist zwar nach einigen GB bereits abgeschlossen, aber bis alles wirklich verfügbar ist, müsst ihr 30-40 Minuten einrechnen wegen der Installation. Also falls einzelne Packs oder Modis nicht verfügbar sein sollten, einfach ein wenig abwarten bis die Installation abgeschlossen ist.

Bo Rai CK Screen

Fazit

Mortal Kombat XL lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen. Die Charaktere aus den beiden Kombat Packs überzeugen mit viel Variation und der verbesserte Online-Modus ist eine gern gesehene Verbesserung für Neueinsteiger und Veteranen. Falls ihr bisher noch nicht bei Mortal Kombat X zugegriffen habt, solltet ihr auf jeden Fall mal einen Blick auf die neue XL Fassung werfen.

Wertungsbild 9.5

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Mortal Kombat XL jetzt auch endlich für PC erhältlich 5. Oktober 2016

    […] Unser Review zur PS4 Version findet ihr hier. […]

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.