Life is Strange: Before the Storm E3 Preview – Auf Reisen mit Chloe und Rachel

Kingdom Hearts 3 hatte zwar nur einen kurzen Trailer-Auftritt bei der World Tour des Kingdom Hearts Orchesters in Los Angeles, aber Square Enix war dann doch noch für eine Überraschung auf der E3 motiviert. Wir konnten nach einer ausführlichen Präsentation durch Entwickler Deck Nine wieder mal unsere Fragen beantworten lassen.

Life is Strange: Before the Storm spielt in Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle der rebellischen sechzehnjährigen Chloe Price, die unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber, einem schönen, beliebten und zum Erfolg bestimmten Mädchen schließt. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird, brauchen die beiden die Stärke, die ihnen diese neugefundene Allianz bietet, um ihre Dämonen zu besiegen.

Rachel Chloe Screenshot

Im Gameplay-Video sehen wir eine verlassene Mühle am Rande der Bucht von Arcadia Bay, wo Chloe es geschafft hat, sich Zutritt zu einem illegalen Konzert zu verschaffen. Die zweite Szene zeigt die neue Umgebung „The Overlook“, wo die Mädchen im Verlauf der Episode den Tag gemeinsam verbringen. Die dritte Szene führt die Mädchen zurück zu einem wichtigen Ort, der Fans vertraut sein wird.

Die Entwickler peilen eine Spielzeit von 6-9 Stunden für die 3 Episoden an. Bekannte Gesichter wie Frank und Rachel sind bereits im Gameplay Video zu sehen und ein paar weitere Änderungen werden Life is Strange Fans erwarten. Chloe kann nämlich nicht die Zeit beeinflussen, also müsst ihr ständig mit euren Entscheidungen leben. Statt einer Kamera ist Chloe mit einem schwarzen Filzstift ausgestattet, der des Öfteren im Spiel passend zu ihren Charakter zum Einsatz kommen wird. Die Beziehung zwischen Rachel und Chloe und ihre gemeinsame Vergangenheit wird sehr früh in der ersten Episode in den Mittelpunkt gerückt werden. Auch musikalisch versprechen die Entwickler euch neue relativ unbekannte Musiker näher bringen zu wollen und natürlich auch einige neue Schauplätze in Arcadia Bay, die ihr bisher nicht zu Gesicht bekommen habt.

Screenshot Chloe

Life is Strange: Before the Storm wird für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. Die erste von drei Episoden wird am 31. August 2017 erhältlich sein.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo