InuYasha – Box 1 im DVD-Test!

inuyashabox1 Kopie

Lange mussten die Fans des Halbdämonen InuYasha auf eine erschwingliche DVD-Box warten. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn KAZÉ erfüllt nun den Wunsch vieler Anime-Fans mit einem Re-Release der Anime-Serie. Was wir von der ersten Box von InuYasha halten, erfahrt ihr im folgenden Testbericht!

Trailer

 

Facts:

Genre Anime/Fantasy
Publisher KAZÉ/AV-Visionen
Regie Masashi Ikeda, Yasunao Aoki
Bildformat 4:3
Tonformat Deutsch DD 5.1
Japanisch DD 2.0
Episoden 1-28
Releasetermin 17.05.2013

Wer oder was ist InuYasha?

InuYasha erzählt die Geschichte des gleichnamigen Halbdämonen, der im Japan des 15. und 16. Jahrhundert lebt. Er ist der Sohn des Herrn der Hunde, einem bereits verstorbenen aber überaus mächtigen Dämon, und der Menschenfrau Izayoi. Ob seiner Wurzeln wird er von den Menschen, als auch den Dämonen – allen voran seinem Bruder Sesshōmaru – verachtet. Doch als er eines Tages der Priesterin Kikyō über den Weg läuft, ändert sich sein Leben schlagartig. Sie verlieben sich in einander, doch das Glück zerplatzt plötzlich wie eine Seifenblase. Warum oder weshalb möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, um euch nicht zu spoilern, aber eines vorweg: Ein ebenfalls in Kikyō Verliebter hat seine Finger im Spiel.

Auf in die Welt der kriegerischen Staaten!

Die fünfzehnjährige Kagome Higurashi lebt Ende des 20. Jahrhunderts in Tokio und auf dem Anwesen befindet sich ein Schrein mit einem ausgetrockneten Brunnen. Kagomes Großvater redet stehts wirres Zeug über Dämonen und magische Rituale, doch wirklich glauben, will ihm niemand – bis zu jenem Tag, an dem Kagome in den Brunnen im Schrein fällt. Auf mysteriöse Art und Weise wird sie in die Zeit von InuYasha teleportiert und trifft als gleich einmal auf den Halbdämonen. Was sie dabei erlebt oder ob die Schülerin wieder in ihre Zeit zurückkehren kann, erfahrt ihr schon in der ersten Box von InuYasha – Die TV-Serie.

Bild und Ton

In Sachen Bild und Ton merkt man der Serie ihr Alter an, immerhin wurde sie 2000 produziert. Deshalb kommt InuYasha auch in dem altbackenen 4:3 Bildformat daher, das allerdings auch einen gewissen Charme versprüht. Tontechnisch braucht sich die erste Box von InuYasha allerdings keine Vorwürfe gefallen lassen, denn mit einer 5.1 Tonspur in der deutschen Fassung sowie einer 2.0 Tonspur im japanischen Original, bleiben keine Wünsche offen.

Extras und Verpackung

Extras vermissen wir leider schmerzlich. Kurzfilme, Storyboards, ein physisches Booklet mit Infos zur Welt oder ähnliches hätten den Fans die Tränen aus den Augen gedrückt, doch leider müssen wir uns beim Re-Release von InuYasha mit der Untertitelspur des InuYasha-FanProjekts sowie einem Episoden-Guide begnügen. Loben muss man dafür die buchartige DVD-Aufbewahrung sowie den hochwertige Papp-Einband, der das „DVD-Buch“ zusammenhält.

DSC02423

Zusammenfassung

Endlich ist es soweit und die Fans des Halbdämonen InuYasha können aufatmen, denn KAZÉ beschert uns ein Re-Release, bei dem die Qualität nicht zu kurz kommt – vor allem die Verpackung müssen wir an dieser Stelle positiv hervorheben. Ihr bekommt die ersten 28 Folgen der kultigen Anime-Serie zu einem Top-Preis, wenngleich wir auf Extras oder ähnliches verzichten müssen. Dennoch bleibt uns nur noch eines zu sagen: Ab in die Vergangenheit, in der noch Dämonen die Zeit der kriegerischen Staaten beherrschten! Klare Kaufempfehlung für alle Anime-Fans!

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: greenrednaruto

No comments yet.

Leave Your Reply