HTC Vive ist ab April im Handel verfügbar

HTC Vive, das VR Headset was in Zusammenarbeit mit Valve entwickelt wird, erscheint April 2016 im Handel.

Der Hersteller hat den neuen Release in einem offiziellen Facebook Post bekannt gegeben. Bisher war der Plan das VR Headset bereits Ende 2015 zu veröffentlichten. Als Grund für die Verzögerung nimmt an aktuell an, dass der Hersteller eher auf die Veröffentlichung von mehr Software für das Gerät warten will.

„Since announcing the HTC Vive in March of this year we have focused on developing immersive content, refining both hardware design and user experience, and building relationships with new partners both inside and outside of the gaming industry,“ so HTC.

„In collaboration with Valve, we have been distributing the HTC Vive Developer Kits to developers and content creators, and are continuing to work with many other innovative companies to create content that spans gaming, entertainment, medical, education and retail. This includes hosting a developer conference in Beijing on December 18th, launching the second generation of the HTC Vive Developer Kit at CES and engaging audiences at key events including The Sundance Film Festival, SXSW, GDC and MWC while expanding our demo tours.“

„We will be starting the new year by making an additional 7000 units available to developers, followed by commercial availability in April 2016.“

Wir haben uns das HTC Vive, zusammen mit Microsoft’s Hololens, Playstation VR und auch die neuesten Varianten von Oculus Rift, bereits auf mehreren Messen dieses Jahr ansehen können. Unsere Eindrücke findet ihr in den diversen Artikeln von uns. HTC Vive liegt bisher nach unseren Erfahrungen etwas vorne zusammen mit Playstation VR, durch die Integration der Move-Controller und der besseren Software.

Falls ihr euch selbst einen Eindruck zum aktuellen Virtual Reality Line-Up machen wollt, könnt ihr das am besten in der Wiener Virtual Reality Lounge: Vrei machen. Hier könnt ihr in Ruhe das aktuelle VR Line-Up anspielen in einer angenehmen Atmosphäre.

 

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.