H1Z1 – DayZ Klon von Sony

Sony kündigt das Zombie MMO H1Z1 an

Sony möchte auch auf den Zombie Erfolgskurs aufsteigen und kündigt das Spiel H1Z1 an. Was DayZ schon vorgemacht hat, will Sony noch verbessern. Schauen wir mal in die Vergangenheit der Zombiespiele. Da hat es in ersten Linie Shooter gegeben wie Left 4 Dead , Resident Evil und dergleichen. Dann gibt es da DayZ, State of Decay oder Dead Linger . Große Welten, wo man im Singleplayer oder im Multiplayer ums nackte Überleben kämpft und die nächsten 15 Minuten überleben möchte. Da gilt es nicht nur Zombies zu bekämpfen , sondern auch Hunger , Durst und andere Menschen. Nicht zu vergessen die Indie Projekte wie Zomboid oder Don’t Starve. Was möchte also Sony anders machen?

1397171332331

Es soll eine laufende Welt werden. Man soll sich Gruppen anschließen können und wie in Walking Dead selbst entscheiden können was man aus dieser Welt macht. Man wird Gebiete einnehmen können und versuchen sie so lange wie möglich halten zu können. Vom kleinen Fahrrad bis hin zu Flugzeuge werden für Mobilität sorgen. Geplant ist momentan noch der Westen der USA, aber man möchte das Gebiet auf die ganze USA ausweiten, falls ihr euch fragen solltet für was man Flugzeuge braucht. Das ganze Konzept hört man heute nur allzu oft, nur wurde es bis jetzt nie wirklich auf den Bildschirm gebracht oder sitzt noch in Alpha oder Betaschuhen. Wird Sony den Traum eines innovativen Zombiespieles vollbringen? Wir werden sehen, wir halten euch jedenfalls auf den laufenden…

17

Ihr könnt auch teilhaben an der Community rund um H1Z1, in dem ihr einfach dem Link folgt. Wann das Spiel herauskommt steht noch nicht fest. Es wird ein Free2Play Spiel werden mit Mikrotransaktionen und man kann sich Early Access sichern mit nur 20 Dollar.

1395441110609-300

 

Written by: Trecool

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.