Gear VR: Samsung stellt mobiles VR-Headset vor

Samsung kündigte mit dem Gear VR ein eigenes VR-Headset an und bestätigte damit die Gerüchte der vergangenen Monate. Das Gear VR besitzt keinen eigenen Bildschirm und nutzt stattdessen jenen des Galaxy Note 4 mit einer Auflösung von 2560×1440.

Samsung VR Gear

Das wird einfach vorne in der VR-Brille platziert und an dem micro-USB-Port angeschlossen, wobei die Brille damit vollkommen drahtlos ist. Spiele und Videos werden schließlich über das Smartphone wiedergegeben.

Gesteuert werden Spiele nicht mit einem Controller, sondern mittels Kopfbewegungen. An der Seite sitzt zudem ein Trackpad, um sich durch die Menüs und Co. hangeln zu können.

Laut den ersten Hand-on-Berichten soll das Gefühl ganz ähnlich wie bei der Oculus Rift sein. Wie viel das Headset kosten wird und wann es genau auf den Markt kommt, darüber schweigt Samsung noch. Es soll aber irgendwann diesen Herbst verfügbar sein.

Zum Start werden diverse Spiele- und Videoerlebnisse zur Verfügung stehen. Darunter Musikvideos von Vevo oder auch Tony Starks Labor aus Avengers: Age of Ultron, welches man begehen kann.

Samsung arbeitete mit Oculus und anderen VR-Entwicklern zusammen und Gear VR war das Ergebnis.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Ravo92

22/Redakteur/Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply