The Game Awards 2016: Die Gewinner und Highlights der jährlichen Zeremonie

Zum dritten mal fand letzte Nacht die unabhängige Game Awards-Preisverleihung statt. Die vom kanadischen Videospiel-Journalisten und Industrie-Veteranen Geoff Keighley ins Leben gerufene Feier genießt in der Branche große Aufmerksamkeit und Anerkennung. Auch dieses Jahr gab es neben Preisen für Videospielen auch neue Trailer und andere Highlights zu bestaunen.

Gelungen wurde die Zeremonie von Geoff Keighley eröffnet, indem er Entwickler-Legende Hideo Kojima mit dem “Industry Icon Award” präsentierte. Der japanische Developer, der letztes Jahr noch wegen einem Streit mit seinem vorherigen Arbeitgeber Konami absagen musste, ist vor allem für seine Arbeit an der “Metal Gear”-Reihe bekannt. Nach Kojimas Dankesrede wurde passend ein Trailer für sein neuestes Projekt “Death Stranding” gezeigt.

Overwatch ist Game of the Year

Der Abräumer des Abends war Blizzards Online-Multiplayer-Shooter Overwatch, welches zum Game of the Year gekürt wurde, und sich gegen Doom, Inside, Titanfall 2 & Uncharted 4 durchsetzte. Darüber hinaus gewann das Spiel noch “Best Game Direction”, “Best Multiplayer Game” & “Best Esports Game”. Die Wahl wird von verschiedenen Videospiel-Publikationen, darunter Magazine und Online-Platformen, durchgeführt.

Neben den verliehenen Preisen wurden auch neue Spiele angekündigt oder neue Trailer zu bereits angekündigten Spielen gezeigt. Die Highlights zeigen wir euch weiter unten. Als Stimmungsdämpfer dienten wohl, wie in den vorherigen Jahren auch, die Live-Performances von Musikgästen.

Die Highlights

Geoff Keighley überreicht Hideo Kojima den “Industry Icon Award”

Der neue Trailer zu “Death Stranding”

Dankesrede vom “That Dragon, Cancer”-Developer, nach Gewinn des “Games for Impact”-Awards

Neuer Trailer zu Prey, soll im Frühling 2017 erscheinen

Der neue und erste Gameplay Trailer zu “Mass Effect: Andromeda”, angekündigt für das Frühjahr 2017

Written by: Dano

1 Comment Added

Join Discussion

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo