Final Symphony bringt die Musik aus Final Fantasy wieder einmal nach Wien

Nachdem wir bereits 2014 Arnie Roth und Nobuo Uematsu in einem Interview zu Distant Worlds – Music from Final Fantasy ausfragen durften, sind wir schon sehr gespannt darauf wenn mit Final Symphony wieder einmal einige der besten Musikstücke aus der Final Fantasy Reihe live präsentiert werden. Im Artikel findet ihr alle Infos zum Wien Termin und den Tickets.

Final Symphony Final Fantasy Soundtrack

Die offizielle Beschreibung zum Event:

30 Jahre ist es her, dass eines der erfolgreichsten Computer-Spiele unserer Zeit seinen Siegeszug um die Welt antrat. Mit Final Fantasy schuf der japanische Spielehersteller Square Enix einen Meilenstein im Bereich der computeranimierten Rollenspiele – eine fantastische Reise durch Raum und Zeit im immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse. Der Erfolg basiert nicht zuletzt auf der effektvollen, preisgekrönten Musik, die vom japanischen Musiker Nobuo Uematsu eigens für das Spiel komponiert wurde. Als einer der meist gefeierten Komponisten seines Genres ist es Uematsu gelungen, der Videospiel-Musik einen ganz neuen Stellenwert und weltweite Aufmerksamkeit zu verschaffen. Sein Soundtrack ist mittlerweile so bekannt, dass das Times-Magazin Uematsu in die Liste der innovativsten Komponisten der Gegenwart aufgenommen hat. Im März 2018 präsentiert LSK Die Konzertagentur zum Jubiläum von Final Fantasy symphonische Höhepunkte in den ehrwürdigen Hallen des Wiener Konzerthauses.

Final Symphony Cover Art Eckehard Stier

Als Dirigent agiert dieses Mal Eckehard Stier. Mit einem breiten Repertoire von mehr als dirigierten 80 Bühnenwerken konnte er sich bereits einen Namen als Operndirigent erarbeiten. Zahlreiche Konzertverpflichtungen führten ihn bisher auf 4 Kontinente zu Spitzenorchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem London Philharmonic, dem Tokyo Philharmonic Orchestra, dem Melbourne Symphony Orchestra und der Dresdner Philharmonie.

Termin und Ticket-Info

17.03.2018 Wien Konzerthaus Beginn: 20.00 Uhr
www.oeticket.com
Ticket Hotline: 0900-9496096
Direkt im Wiener Konzerthaus oder unter www.konzerthaus.at

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo