Final Fantasy XV – “Royal Edition” für März angekündigt

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy XV am 29.November 2016 versprach Square Enix damals den Fans, regelmäßig weitere Inhalte nachzuliefern. Dieses Versprechen hat man eindrucksvoll gehalten, denn neben den drei Episoden zu den Gefährten von Prinz Noctis gab es vereinzelt auch kostenfreie Inhalte abzustauben, um die Spieler für weitere Besuche im schönen Insomnia zu motivieren. Wer aber dachte, dass damit nun Schluss sei, der irrt sich gewaltig! Denn knapp 1 ½ Jahre später nach Erstveröffentlichung legt man bei Square Enix noch einmal nach, was die aktuelle Neuankündigung der Final Fantasy XV – Royal Edition beweist. Doch wird diese Fassung auch seinem Namen gerecht und was ist neu?

Die Royal Edition beinhaltet nicht nur die zuvor veröffentlichten (und kostenpflichtigen) DLCs sondern erscheint auch mit wahrlich königlichen Änderungen im Schlepptau. Zunächst gibt es für fleißige Kämpfer ein neues Dungeon mit dem Namen Insomnia City Ruins: Expanded Map zu entdecken. Zudem wurde die Riege an Widersachern erweitert und zahlreiche neue Boss Gegner belohnen euch mit allerhand Ausrüstung, Waffen, Gegenstände und Skins für euren fahrbaren Untersatz. Neben dem Auto dürfen Spieler nun auch das königliche Boot steuern, zumindest in den Fluten zwischen Cape Caem und Altissia. Wer das Geschehen im Kampf aus einer anderen Perspektive verfolgen will, der darf sich zudem über eine First-Person Perspektive freuen. Zu guter Letzt bekommt auch Prinz Noctis noch ein kleines Upgrade und beherrscht nun, nach Sammeln aller Königswaffen, eine mächtigere Form seines Spezialangriffs.

Die Final Fantasy XV – Royal Edition erscheint am 06.März 2018 als Vollpreistitel für Xbox One, Playstation 4 und PC. Besitzer der Standardfassung können diese Erweiterungen in Form eines DLCs um rund 20€ ersteigern. Dies ist natürlich für alle frühen Käufer des Hauptspiels sowie dem Season Pass um teures Geld wie ein Schlag ins Gesicht, da diese Erweiterung nicht mehr darin enthalten ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo