FIFA 18: Keine Legenden mehr und Nintendo Switch bekommt abgespeckte Version

Alle Jahre wieder. Das neue FIFA 18 mit Christiano Ronaldo als neuen Coverstart erscheint endlich auch wieder für eine Nintendo Konsole. Nach FIFA 13 für die Wii U, feiert die Serie ihr Comeback mit einigen Abstrichen. In der aktuellsten Meldung zum Titel heißt es nämlich, dass die Frostbite-Engine und der Story-Modus „The Journey“ nur für PlayStation 4, Xbox One und PC zum Einsatz kommen.

Wie wir seit kurzem wissen, wird FIFA 18 am 29. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Bei den Last-Gen-Versionen gilt wie gewohnt: Sie werden als Legacy Edition erscheinen, was in der Praxis bedeutet: Die Käufer erhalten kein rundum neu entwickeltes Spiel. Stattdessen wird die Datenbank auf den neusten Stand gebracht.

Cristiano Ronaldo ist Stürmer bei Real Madrid und der portugiesischen Nationalmannschaft. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt und ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Fußballs. Im Jahr 2016 wurde er zum FIFA-Weltfußballer gewählt. Vor Kurzem übertraf er als erster Spieler überhaupt die Marke von 100 Toren in einem Europapokal-Wettbewerb. Mit derzeit 138 Einsätzen ist Cristiano Ronaldo Portugals Rekordnationalspieler, und auch die ewige Torschützenliste der portugiesischen Nationalmannschaft führt er an. Darüber hinaus konnte er sich unzählige weitere Ehrungen, wie den begehrten Ballon d’Or oder den Goldenen Schuh sichern.

Keine Legends mehr

Legends werden durch Icons ersetzt und erscheinen auf allen Plattformen, was den bisherigen Exklusiv-Deal mit Microsofts Xbox One damit überflüssig macht.

FIFA 18 Switch

FIFA 18-Fans können schon vor dem Release in der Vollversion loslegen. Besitzer der RONALDO Edition und der ICON Edition erhalten drei Tage Vorabzugriff und können am Dienstag, den 26. September ins Spiel einsteigen. EA Access-Mitglieder erhalten ab Donnerstag, den 21. September bis zu zehn Stunden Spielzeit im Rahmen der EA Access Play First Trial.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

Blogheim.at Logo