Fairy Tail Band 6 im Test

Natsu & Co. stecken noch immer auf Insel fest, auf der im Inneren einer Ruine ein riesiges Monster wartet. Der schreckliche Dämon steht kurz vor der Befreiung aus seinem Eisgefängnis und nur die Magier von Fairy Tail können das noch verhindern. Ob das Natsu, Gray, Elsa, Happy und Lucy gelingt, erfahrt ihr im folgenden Testbericht!

Facts

Genre: ActionVerlag: Carlsen
Mangaka: Hiro Mashima
Übersetzt von: Karsten Küstner
Release: 26. November 2010

Was bisher geschah…

Nachdem Natsu, der Protagonist von Fairy Tail, im ersten Band der attraktiven Magierin Lucy durch puren Zufall über den Weg läuft, nimmt er sie mit zu seiner Gilde. Lucy träumte schon immer davon ein Mitglied der Magiergilde Fairy Tail zu sein und ausgerechnet der Food-Maniac Natsu bringt sie dorthin. Er selbst ist nämlich ein Mitglied der Gilde und obendrein ein Feuermagier. Zusammen mit Lucy und seinem treuen Begleiter Happy erfüllen sie ihre ersten Aufträge.

Natsu sind die „Kindermissionen“ mittlerweile allerdings zu langweilig, er möchte lieber die Missionen aus dem ersten Stock der Gilde annehmen, die nur wenigen Mitgliedern vorbehalten sind. Natsu ignorierte dieses ungeschriebene Gesetz und schnappte sich eine dieser Klasse-S-Missionen. Das Ziel war eine Insel, auf der merkwürdige Dinge vor sich gehen. Gray klebte ihnen, mit dem Auftrag sie zurück zu holen, auf den Fersen. Doch ehe er sich versah, war er mittendrin statt nur dabei. Auf der Insel angekommen, wird dem Quartett das Ausmaß der Klasse-S-Mission klar. Der Auftrag lässt sich wohl doch nicht im Handumdrehen erledigen. Nach einem ersten Schlagabtausch mit den Widersachern sieht es so aus, als hätten Natsu & Co. alles unter Kontrolle, doch dann taucht Elsa auf, die den gleichen Auftrag wie Gray hat: Sie soll die Fairy Tail Magier zurück zur Gilde bringen. Die Schwertschwingerin springt über ihren Schatten und hilft den anderen Fairy Tails bei dem Klasse-S-Auftrag. Natsu & Gray stürmen in die Ruine und treffen schnell auf die Feinde, die die beiden in Kämpfe verwickeln. Wird es den Fairy Tail Magiern gelingen, siegreich aus dem Kampf hervor zugehen?

Deliora erwacht!

Gray gegen Lyon und Natsu gegen einen komischen Maskenträger, das sind die beiden Kampfschauplätze am Beginn von Band 6. Schnell wird klar, dass die Kämpfe wohl nicht im Spaziergang gewonnen werden können und so packen die Fairy Tails ihre stärksten Attacken aus. Sie kämpfen unermüdlich, doch können sie die Kämpfe nicht schnell genug für sich entscheiden. Und so kommt, was kommen muss: Deliora erwacht. Das riesige Monster wurde einst von Ull, der wohl mächtigsten Eismagierin durch die Opferung ihres Lebens in einem Eissarg eingesperrt. Jetzt ist der Dämon wieder auf freien Fuß und die Magier von Fairy Tail stehen Deliora gegenüber. Wird es ihnen gelingen das Monster ein für alle Male zu besiegen?

Zusammenfassung

Der sechste Band führt die Geschichte rund um Natsu & Co. hervorragend fort. Mir persönlich gefällt dabei die Mischung wieder einmal richtig gut, denn neben actionreichen Kämpfen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Dieses Mal wartet am Ende des Mangas wieder die heißgeliebte Background-Rubrik, während wir eine Zusammenfassung der Vorbände am Anfang des Mangas noch immer vermissen. Dennoch: Fairy Tail Band 6 erhält von uns eine klare Kaufempfehlung!

9783551796165

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: greenrednaruto

No comments yet.

Leave Your Reply