Externe Grafikkarte von Gigabyte (GTX 1070)

Für alle die neuerdings auf ein Tablet mit integrierter Grafik umgestiegen sind, aber dennoch nicht aufs Zocken verzichten möchten, bietet Gigabyte mit der AORUS GTX 1070 Gaming Box nun die erste vollständig konfigurierte externe GPU Lösung für PCs an. Voraussetzung ist einzig, dass der USB-Typ-C-Port am Tablet, Laptop oder auch Desktop das Thunderbolt 3 Protokoll unterstützt.

Das Produkt ist deshalb interessant, weil es im Preis von knapp 689,- bereits die Mini ITX Version von Gigabytes GTX 1070 Aorus Grafikkarte beinhaltet. Bisherige Lösungen kamen meist ohne Grafikkarte (also nur Chassis) oder mit propriäterer Schnittstelle daher (So z.B. Razers „Razer Core“ und Alienwares „Graphics Amplifier“)

Auch interessant ist, dass man diese Box auch tatsächlich in Europa kaufen kann, im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten… Es ist wohl auch eine gute Möglichkeit um momentan überhaupt an eine Grafikkarte zu kommen bzw. einen Mehrwert für die extra Euros zu erhalten, die man momentan immer noch wegen des Mining-Hypes dafür liegen lassen muss.

Gigabyte [c)

Natürlich mit RGB

Produktseite:

http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N1070IXEB-8GD#kf

 

Written by: Christian Lang

Blogheim.at Logo