Entgehe der Apokalypse im Cyanide & Happiness Adventure Game

Cyanide und Happiness? Die kennen wir doch! Dem Web-Comic fehlt nicht mehr viel, um das Kickstarter-Projekt zu finanzieren.

Laut eigenen Angaben, wird das Cyanide & Happiness Game das klaffende Loch in deiner Seele füllen, die Gefühle in deinem Herzen heilen und deinen Abwasch erledigen.

Nachdem die Macher von C&H eine sehr lange Zeit darüber nachgedacht haben, ist die Entwicklung des Games nun in vollem Gange. Der Titel steht noch nicht ganz fest, aber es wird sich beim Spiel um ein Throwback zu ein paar ihrer liebsten Point & Click Games handeln, wie The Secret of Monkey Island oder Grim Fandango mit einem C&H Twist natürlich.

Das Game wird im C&H Universum stattfinden, was bedeutet, dass wir mit jedem von Ted Bear über Shark Dad bis hin zum Star Spangled Bastard und vielleicht sogar zum Eye-Stabber im lila Shirt.

Anfangs wird das Spiel nur am PC veröffentlicht, aber sobald weitere Stretch Goals erreicht werden, wird expandiert und auch die Plattform deiner Wahl zur Verfügung stehen.

Das Spiel folgt Cooper „Coop“ McCarthy in seinem Streben, seinen Schulabschluss zu bekommen, ohne sich mit einer Apokalypse befassen zu müssen. Aber wie es aussieht, wird Coop ein anstrengendes Jahr durchleben.

Mit dabei ist Sawyer Allen, ein aufsteigender Journalist, der ein kleiner Neunmalklug ist und vielleicht sogar den Tag retten kann. Außerdem haben wir Hugo „Chowder“ Malone, einen Kerl mit Liebe für Schwerter und dem Kommentieren von YouTube Videos.

Das Game ist bereits in Entwicklung. Sobald also die Kampagne abgeschlossen ist, geht es Vollgas mit der Produktion los. Die Veröffentlichung des ersten Kapitels sollte im Dezember 2018 stattfinden und die restlichen zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn es aber die Wahl gibt das Spiel zeitgerecht zu liefer oder zu verbessern, so würde das Unternehmen lieber später liefern.

Den Fortschritt kann man halbwöchentlich im exklusiven Forum für Unterstützer des Projekts beobachten, wo man auch hinter die Kulissen blicken kann und direkte Fragen stellen.

Wir freuen uns schon absolut und haben uns bereits als Early Birds beim Kickstarter Projekt beteiligt.

Written by: Isabella Adam

Izzy schreibt für ihr Leben gerne, da sie am Tag mindestens 100.000 Worte loswerden muss und sie das ihren Mitmenschen und Hunden Sir Frodo Poopalot und Harley Quinn Pukeypants nicht antun kann. Das Lieblingsgame ist seit Jahren Kingdom Hearts und kann höchstwahrscheinlich nur von einem neuen Kingdom Hearts ersetzt werden.

Blogheim.at Logo