ELEX (Piranha Bytes & Nordic Games) für Winter 2016/2017 angekündigt

ELEX – so heißt der Titel, der von Piranha Bytes und Nordic Games für den Winter 2016/2017 angekündigt wurde. Dabei handelt es sich um ein open-world-role-playing-game, das für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Man darf sich allerdings weniger an Fantasy erwarten als an postapokalyptischer Science-Fiction. Der Fantasy-Stil kommt aber trotzdem nicht zu kurz: Geredet wird immerhin von einem „Science-Fantasy-Universum“. Darin gibt es diverse mutierte Kreaturen, ungewöhnliche Charaktere, moralische Entscheidungen und vor allem viel Action.
Nach Gothic und Risen also mal etwas fast ganz neues für Piranha Bytes. Beschrieben wird der Titel als „eine komplett neue Spieleerfahrung mit neuem Setting“ und „ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex“.

Auf der Gamescom 2015 in Köln wird übrigens schon ein Vertical Slice Build von ELEX präsentiert, wer sich also ein wages Bild vom Titel schaffen will, bekommt dort die Möglichkeit dazu. Bisher gibt es immerhin nicht mehr als ein Logo und ein Artwork.

143584282814

 

 

 

Written by: Lace

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.