Ein Tribut an den Vorgänger – PS4 erhält PlayStation 2 Software Theme

Manche erinnern sich vielleicht noch an damals, als man die PlayStation 2 eingeschaltet hat: der Sound zu Beginn, das markante Lila, die “Crystal Clock” und die Speichertürme haben alle noch sehr hohen Wiedererkennungswert und rufen Erinnerungen von damals hervor. Nun bringt Truant Pixel zeitgleich mit der Veröffentlichung des Jak & Daxter-Bundels für PS4 auch die Nostalgie zurück. Ein Dynamic Theme, das die PlayStation 4 zumindest vom Aussehen in der Menü-Führung wieder zur PS2 werden lässt und die Entwickler haben die Original-Sounds und Farben 1:1 von der alten Konsole übernommen, nur das PS2 Logo darf aus markenrechtlichen Gründen nicht auf der PS2 gezeigt werden. Im Store wird das Theme am 6. Dezember zu finden sein – Kostenpunkt € 2,99. Ob es für Plusmitglieder gratis ist oder zumindest Rabatt gibt, ist noch nicht bekannt.

Wer noch mehr Infos möchte, kann sich nachstehend das Making Of des Entwicklers ansehen.

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger

Blogheim.at Logo