Dragon Wasps im Blu-ray Test bei Cerealkillerz

Wenn sich verrückte Tierkombinationen mit schlechten CGI-Effekten paaren und mit sinnlosen Dialogen und Handlungen abrunden, dann ist es wieder Zeit für einen richtig guten Trashfilm. In Dragon Wasps geht es um überdimensionale feuerspeiende Wespen, die im Dschungel für Furcht und Schrecken sorgen.

 

Facts
Genre: Horror/Trash
Publisher: Sunfilm
Regie: Joe Knee
Bildformat: 1080p/24 HD (1,85:1)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 7.1, DTS-HD Master Audio 7.1
Releasetermin: 5. September 2013

 

Worum gehts?

Gina Humphries, ihres Zeichens Entomologin, macht sich im belizischen Dschungel mit  ihrer Kollegin Rhonda auf die Suche nach Vater Humphries. Diesen werten Herrn sehen wir gleich in der Anfangsszene, in der er von einer riesigen Drachenwespe aufgespießt und in deren Höhle gebracht wird. Mit Hilfe eines US amerikanischen Trupps, unter der Führung von niemand Geringerem als Parker Lewis (dem Coolen von der Schule), wird aber nicht nur gegen die Drachenwespen, sondern auch gegen eine kleine aber feine Guerilla-Armee gekämpft. Durch den Krieg an zwei Fronten schwinden die menschlichen Ressourcen des amerikanischen Trupps. Kein gutes Zeichen in Anbetracht des großen Finales, das den letzten Überlebenden in der Drachenwespenhöhle noch bevorsteht.

 

Extras

+ Trailer zu anderen Trashfilmen
+ Wendecover

 

Zusammenfassung

Es gibt die eine oder andere ekelige Szene, die CGI-Effekte sind grottenschlecht, aber bei weitem nicht so mies wie bei Supershark, die Handlung ist wirr und unlogisch und die Dialoge einfach nur zum Wegschmeißen. Die Blu-ray selbst bietet als Extras nur ein paar Trailer zu weiteren Tier-Trashfilmen. Das Bild und der Ton machen das Beste aus dem Film und überzeugen mit satten Farben und einen vernünftigen Sound. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für das allseits beliebte Wendecover, das uns vor dem grauenhaften FSK-Logo bewahrt. Kurz und knapp: Wer auf Trashfilme à la Sharktopus, Sharknado, Sand Sharks – ebenfalls mit Parker Lewis -, oder Supershark steht, der kann auch bei Dragon Wasps mit ruhigem Gewissen zugreifen.

4041658297547-Dragon-Wasps

Written by: CityCobra

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.