Dragon Quest XI’s Release für außerhalb Japans bestätigt

Während Dragon Quest Fans in Japan bereits ab heute in den Genuss des neuen Ablegers kommen, gibt es auch eine erfreuliche Nachricht für alle Interessierten in Europa und Nordamerika. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age erscheint 2018 für Nintendo 3DS, Switch und Playstation 4. Bisher war ungewiss ob Publisher Square Enix jemals den neuesten Teil im Westen veröffentlichen wird. Da die Nintendo Switch-Version auch in Japan noch nicht zum Release bereit ist, bleibt abzuwarten, ob nächstes Jahr alle 3 Versionen zeitgleich bei uns erscheinen werden.

In einem gestern veröffentlichten Video gab Dragon Quest-Designer Yuji Horii bekannt, dass das Spiel in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch & Spanisch) lokalisiert wird. Da jedoch Unmengen an Text übersetzt werden, wird der westliche Veröffentlichungstermin noch auf sich warten lassen. Dies bedeutet, dass zum ersten mal seit 2010 (Dragon Quest IX für den Nintendo DS) ein Hauptableger der Dragon Quest-Serie für einen europäischen Release lokalisiert wird. Mehr Infos zu Dragon Quest XI sollen im Herbst folgen.

Written by: Dano

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo