Freunde der RPG-Serie Dragon Quest dürfen sich freuen. Mit 20. Jänner 2017 soll der neue Teil Dragon Quest VIII: die Reise des verwunschenen Königs offiziell für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie erscheinen.

Mehr Quest, mehr Charaktere – scheinbar mehr von allem

Erfahrenen Spielern wird die klassische Story der Dragon Quest Reihe bekannt vorkommen. Nintendo verspricht mit dem neuen Teil eine Handheld-Version mit zwei zusätzlichen Charakteren mehr Side Quests, mehr Hintergrundstory, scheinbar mehr von allem. Mit der längst überfälligen Quick Save-Funktion spart man sich auch endlich das aufsuchen der nächstgelegenen virtuellen Kirchen.

dragon-quest-pic-2

Wer sein Spielerlebnis für die Nachwelt festhalten will, der kann sich mit der ingame Fotofunktion spielen, für die Kamera posieren, Bilder knipsen und bearbeiten. Ob Nintendo mit all den Änderungen und Neuerungen die Erwartungen der Fans erfüllen kann und ob auch Neulinge zu Dragon Quest finden ist noch offen. Wir jedenfalls sind schon gespannt was der neueste Teil der Reihe bringen wird.

Written by: Thomas Schwan