Die Top-Titel für 2018 – Eine kleiner Vorgeschmack

2017 war aus der Sicht der Spielebranche ein besonders tolles Jahr und konnte uns mit Games von Horizon: Zero Dawn bis Super Mario Odysee vollkommen glücklich stellen. Zum bevorstehenden Jahreswechsel haben wir uns all die Titel für nächstes Jahr angesehen, die Zocker sich schon jetzt herbeiwünschen. Es folgt hier nur eine kleine Auswahl an Spielen, die uns bald erwarten.

 

Monster Hunter: World

Release: 26.01.2018

PlayStation-Besitzer konnten die Beta bereits diesen Monat antesten und sich von dem Titel überzeugen lassen. Capcom verspricht aber noch viel mehr: größere Maps, geringere Ladezeiten und einen online 4 Spieler Coop, durch den Zocker weltweit miteinander arbeiten können um die riesigen Kreaturen zu erlegen.

 

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

Release: 23.03.2018

Der erste Teil war PlayStation exklusiv, der zweite wird auch für den PC erhältlich sein. Das RPG mit dem Kampfsystem, welches ein Mix aus Pokemon und Grandia ist, wird auch in seinem Sequel an der Erfolgsformel festhalten und sicher einige Fans dazugewinnen.

 

Far Cry 5

Release: 27.03.2018

Far Cry zählt zu den erfolgreichsten Shooter-Reihen und mit dem fünften Teil will man wieder an den großen Erfolg von Far Cry 3 anknüpfen. Kontroversen verursachte das unveröffentlichte Spiel schon jetzt: Religiöser Fanatismus und rechter Nationalgedanke im Herzen der USA haben bereits für Aufsehen in den Medien gesorgt…

 

God of War [2018]

Release: 1. Quartal 2018

Nachdem Kratos die gesamte griechische Mythologie niedergemetzelt hat, ist er jetzt irgendwie in die nordische gestolpert und nebenbei hat er sich auch um einen Sohn namens Atreus zu kümmern. Die Kämpfe werden auch grundauf anders aussehen, zudem Kratos nun eine Axt schwingt, anstatt seiner bekannten Doppelklingen.

 

Spider-Man

Release: 1./2. Quartal 2018

Versoftungen von Comic-Superhelden können schnell mal daneben gehen. Das es auch anders sein kann, hat Rocksteady mit der herausragenden Arkham-Reihe bewiesen, doch seit deren Ende gibt es leider nichts Vergleichbares mehr. Der neue Trailer zu Spider-Man sieht jedoch so schick aus, dass man wieder hoffen kann.

 

Detroit: Become Human

Release: 2. Quartal 2018

Nach dem großartigen Heavy Rain hat David Cage das eher halbgare Beyond: Two Souls veröffentlicht. Kritiker und Fans waren nicht begeistert über den unfokussierten Plot und den Mangel an Aktionsfreiheiten. Mit Detroit: Become Human kommt hoffentlich wieder mehr Interaktivität und Entscheidungsfreihei in das Spielgeschehen.

 

Red Dead Redemption 2

Release: 2. Quartal 2018

Wohl am sehnsüchtigsten erwartet von der gesamten Gamer-Gemeinschaft (oder zumindest auf gleicher Stelle wie The Last of Us Part II)! Der erste Western von Rockstar hat zahlreiche Preise für “Bestes Spiel des Jahres 2010” eingeheimst und nach acht Jahren könnte sich das Ganze mit dem Nachfolger wiederholen. Wir haben schon jetzt ausführliche Infos zu Gameplay und Story für euch.

 

Shenmue III

Release: 3./4. Quartal 2018

Shenmue II wurde ursprünglich 1999 auf der Dreamcast veröffentlicht und nach Sega´s Absturz sah es danach als würde die geplante Trilogie unvollendet bleiben. Hardcore-Fans schwören seit damals auf die Reihe und 2015 erreichte die Kickstarter-Kampagne in knapp neun Stunden das gesetzte Ziel von zwei Millionen. Bleibt nur noch auf die Veröffentlichung des versprochenen Titels zu warten…

 

Kingdom Hearts III

Release: 2018

Auf der E3 2013 hat Sony einen Teaser für Kingdom Hearts III gezeigt; seitdem ist viel Zeit vergangen und nix passiert. Doch 2018 soll definitiv das Jahr sein, in dem das Warten für die Fans ein Ende hat. Die Trailer für Xbox One und PlayStation 4 sehen schonmal spektakulär aus, über eine Switch-Version wird noch geredet.

 

 

Yoshi für Nintendo Switch [Arbeitstitel]

Release: 2018

Nachdem Link und Mario die Speerspitze für die NIntendo Switch waren und beide mehr als erfolgreich bei Kritikern und in den Verkaufszahlen waren, folgt mit Yoshi der nächste Nintendo-Charakter mit seinem eigenen Spiel. Viel ist noch nicht bekannt, aber der Trailer verrät, dass viel mit Perspektiven gearbeitet wird.

 

The Last of Us Part II

Release: 2018/19

Offiziell ist noch nicht bekannt, ob Naughty Dog The Last Of Us Part II noch 2018 fertigstellen wird, doch nach den spannenden und emotionalen Trailern (mit wahnsinnig detailierter Grafik) sind Gamer bereits ordentlich gehyped für das Survival-Horror, um zu erfahren wie es mit Joel und Ellie weitergeht.

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger

Blogheim.at Logo