Die Rückkehr der Titanen – Attack on Titan 2 angekündigt!

Lange mussten die Anime-Fans hierzulande warten, bis die Geschichte des jungen Eren Jäger und den gefährlichen Titanen weitergeht. Ganze vier Jahre sind ins Land gestrichen, bis man nach 2013 eine zweite Staffel der namensgebenden Manga-Serie in diesem Jahr veröffentlicht hat. Selbst nach dieser langen Wartezeit blieben die Fans dem Epos treu, weswegen sich das Entwicklerstudio Koei Tecmo nicht lumpen ließ, nun auch eine Fortsetzung des Videospiels anzukündigen!

Dem Trailer zufolge reiht man sich dabei nahtlos an die Geschehnisse vom Vorgänger, Attack on Titan: Wings of Freedom, ein. Dabei hält man sich wie im Anime stark an die Manga-Vorlage, die noch mit manch großer Enthüllung aufwartet und bereits meilenweit voraus ist. Wer also unbedingt wissen will, wer sich hinter den großem Biest-Titan oder dem gepanzerten Titan verbirgt und warum diese von Eren als Verräter bezeichnet werden, der sollte unbedingt dran bleiben!

Erscheinen soll Atack on Titan 2 im Frühjahr 2018, für welche Systeme, das ist bis dato aber noch nicht bekannt. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass es sich dabei bestimmt wieder um Sony’s Playstation und Microsofts Xbox handeln wird. Das japanische Entwicklerstudio Omega Force, bekannt für die Dynasty Warriors Reihe ist auch diesmal wieder hauptverantwortlich für das Sequel. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich der Nachfolger ähnlich frisch anfühlt wie Wings of Freedom bei der Veröffentlichung im Jahr 2016, denn dank dem Setting konnte man sich von der gewohnten Hack’n Slash Spielmechanik ein wenig abheben.

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo