Let it Die Guide: So könnt ihr den Titel auch schon in Österreich spielen

Die Freude war groß, nachdem Grasshopper Manufacture und Suda 51 ihr neuestes Free to Play Projekt Let it Die, auf der PlayStation Experience angekündigt haben. Als Österreicher fragt man sich aber immer noch: Wann ist das Spiel bei uns im PlayStation Store verfügbar? Seit der Ankündigung kann man den Titel im UK und US Store herunterladen und immerhin dürfen auch schon einige Länder um uns herum den Download starten, unter anderem auch Deutschland und Tschechien.

Ein genauer Release für den österreichischen Store ist noch unklar, daher solltet ihr euch einen neuen Account für einen der Stores anlegen, wo der Titel bereits verfügbar ist und ihn darüber herunterladen. Sobald der Titel auf eurer PS4 installiert ist, geht ihr unter den Einstellungen auf PlayStation Network Management und aktiviert dort eure PS4 als primäre PS4 für den erstellten Account. Jetzt müsst ihr nur noch zu euren Haupt-Account wechseln und könnt Let it Die ohne Einschränkungen spielen. Der In-Game Store ist zwar noch nicht verfügbar, aber ansonsten lässt sich so das komplette Spiel nutzen.

Einer der besten Free to Play Titel des Jahres

Wer mit den verrückten Eigenheiten von Suda 51 und den Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls leben kann, wird mit Let it Die auf jeden Fall seinen Spaß haben. Der Titel ist voll gepackt mit einem richtig guten Soundtrack, knackigen Herausforderungen und einem amüsanten PVP-System. Wenn ihr euch einen ersten Eindruck machen wollt, empfehlen wir euch wie immer unser Gameplay Video, wo wir euch durch die ersten Minuten des Spiels begleiten.

Let it Die ist ab sofort kostenlos exklusiv für PlayStation 4 erhältlich

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer