Dead Island 2 hat nun einen neuen Entwickler: Sumo Digital

Nachdem aus Yager Production’s Deal letztes Jahr nichts geworden ist, wusste man bislang nicht, wie es mit Dead Island 2 weitergehen soll. Doch nun hat sich ein Retter in der Not gefunden: Sumo Digital.

Sumo Digital ist ein britisches Entwicklungsstudio in Sheffield. Es wurde von ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios Gremlin Interactive nach dessen Schließung 2003 gegründet. Von Sumo kennen wir hauptsächlich Spiele für mobile und Download-Plattformen. Daneben hätten wir die Titel Baphomets Fluch: Der Engel des Todes und Sonic and Sega All-Stars Racing. Angeblich sollen sie sich auch um Rock Band 4 für PC kümmern.

deadis

„Sumo versteht die Marke, hat kreative Ideen und eine exzellente Vision, die mit unserer übereinstimmt.“ meinte der CEO von Koch Media Klemens Kundratitz. Dies ist erfrischendes Feedback, nachdem Yager’s und Deep Silver’s Visionen für dieses Projekt nicht so ganz übereingestimmt hatten. Wir dürfen gespannt sein!

Written by: Conor Birmingham

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.