David Alaba ist österreichischer Coverstar von FIFA 14

David Alaba, aktueller Fußballer des Jahres und erster Champions League Sieger Österreichs, wird heuer erneut das Gesicht der FIFA-Serie in Österreich und somit das Cover von FIFA 14 zieren. Damit ist er einer der wenigen Spieler, die es geschafft haben, mehrfach hintereinander auf dem Cover der Fußballsimulationsreihe von EA SPORTS zu stehen. FIFA 14 erscheint am 26. September für diverse Plattformen im Handel.

FIFA 14 Alaba Cover

Dass sich der 21-jährige in Diensten des FC Bayern München dabei den Platz auf dem Cover mit keinem geringeren als Lionel Messi teilen wird, sieht David Alaba locker: „Es ehrt mich sehr, dass ich es in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander auf das Cover von FIFA 14 geschafft habe. Es ist toll, wieder neben Leo Messi auf dem Cover eines so populären Spiels zu sein. Und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch in diesem Jahr wieder auf dem Platz aufeinander.“

 

Nach den Leistungen, die der Nationalspieler gezeigt hat, stand für Electronic Arts außer Frage, wer auf dem Cover von FIFA 14 in Österreich zu sehen sein soll: „David Alaba hat über die gesamte letzte Saison eine beeindruckende Leistung abgeliefert und damit maßgeblich zum Erfolg seines Teams beigetragen. Er ist eine absolute Identifikationsfigur für den österreichischen Fußball. Ein sehr sympathischer junger Spieler auf Weltklasseniveau“, so Björn Vöcking, Head of Marketing EA SPORTS.

 

Der gebürtige Wiener David Alaba gilt bereits seit Beginn seiner fußballerischen Karriere als Ausnahmetalent. Als er sich das erste Mal das österreichische Nationallaiberl überstreifen durfte, war er gerade 17 Jahre alt und ist somit der jüngste Teamspieler aller Zeiten. Mit 19 Jahren wurde „Linksfuß“ Alaba als jüngster Preisträger in der Geschichte zu Österreichs Fußballer des Jahres gekürt und ein Jahr später erneut ausgezeichnet. Die diesjährigen nationalen und internationalen Erfolge mit dem FC Bayern München bilden bislang den Höhepunkt der noch jungen Karriere des 21 Jährigen.

 

FIFA 14 Alaba Cover Xbox 360

Hier könnt ihr euch FIFA 14 schon vorbestellen (Amazon):

Zur PS3-Version!

Zur Xbox 360-Version!

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.