Das neue Pokémon Go Update für August ist da

Das Warten für Pokémon Fans hat endlich ein Ende. Niantic hat vor kurzem das nächste große Update für Pokémon GO veröffentlicht. Leider ist die gewünschte Tausch-Funktion noch nicht mit dabei, aber wir haben schon mal für euch alle neuen Features im Überblick:

– Avatars can now be re-customized from the Trainer profile screen
– Adjusted battle move damage values for some Pokémon
– Refined certain Gym animations
– Improved memory issues
Removed footprints of nearby Pokémon
– Modified battle damage calculation
– Various bug fixes during wild Pokémon encounter
– Updated Pokémon details screen
– Updated achievement medal images
– Fixed issues with displaying certain map features
– Minor text fixes

Vor allem die Neuerungen im Interface bringen jetzt einige praktische Vorteile. Beim entsorgen eurer Pokémon, seid ihr jetzt deutlich schneller, da hier der verschicken Button leichter zu erreichen ist. (Siehe Screenshot) Der berüchtigte Fußspuren-Bug wurde zwar nicht behoben, aber mit dem Update entfernt. Dadurch braucht ihr euch nicht mehr durch die Anzeige von Pokémon die in der Nähe sein könnten, verwirren lassen.

Taubsi CK Screen

Auch das Kampf-Interface bzw. die Kalkulation der Kampf-Schäden wurde etwas überarbeitet und ihr bekommt jetzt auch neue Warnungen im Spiel, die euch dran einnern sollen, eure Umgebung besser zu beachten. Das Update ist bereits für Android und iOS verfügbar.

Nicht vergessen: Am 2. August feiern wir eine Lockmodul-Party im Wiener Stadtpark. Alle Pokémon Go Fans sind herzlich eingeladen mit uns auf die Jagd zu gehen. Neben Lockmodulen von 16-21 Uhr, gibt es auch noch gratis WLAN von T-Mobile Österreich. Unsere Tipps und Tricks für Pokémon findet ihr hier.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Paci Jurina 31. Juli 2016 |

    Maaaaah. Und ich muss natürlich genau dann im Urlaub sein.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.