Bethesda Showcase Recap mit Fallout 4, Dishonored 2 und vieles mehr

Falls ihr es bis in die frühen Morgenstunden ausgehalten habt, wisst ihr jetzt das Release Datum von Fallout 4, wie das neue Doom aussieht inklusive Multiplayer und auch, dass Dishonored 2 erscheint. Zu den vielen News von Bethesdas ersten Showcase auf der E3, gibt es jetzt von uns eine erste Zusammenfassung.

Fallout bekommt ein gratis Mobile Game

Die wohl größte Überraschung des Abends: Fallout bekommt ein separates Mobile Game und es ist noch dazu ab sofort im Appstore erhältlich. Release Infos zur Android Version gibt es bisher nicht. Die Entwickler sind näher darauf eingegangen, welche Spiele sind beim erstellen des Mobile Games inspiriert haben und auch, dass sie selbst gerne mal unterwegs am Smartphone und Tablet zocken und deshalb schon immer mal ein Handy Game entwickeln wollten. Das ganze wird free2play und laut den Entwickler ohne Paytowin Optionen. Auch Fallout 4 bekommt 2nd Screen Ausweichmöglichkeiten durch den PIP-Boy der in der Collector’s Edition von Fallout 4 enthalten sein wird. Die App wird natürlich auch ohne den PIP-Boy funktionieren.

CK PIP Boy Screen

Erstes Doom Gameplay inklusive Release Zeitraum

Endlich wieder Neuigkeiten zu Doom. Bethesda hat einige nette Einblicke in 2 Singleplayer Abschnitte geboten, mit qualitativ hochwertigen Gewaltszenen und viel Gore, wie man es erwartet hat. Auch auf die Multiplayer Komponente von Doom wurde eingegangen. Nach dem Modding Fiasko mit Skyrim und co. hat jetzt Bethesda die andere Seite im Modding Bereich eingeschlagen und wird mit Doom noch mehr Möglichkeiten bieten, eure Multiplayer Erfahrung, persönlich zu gestalten. Modes, einzelne Verhaltensweisen der Map und vieles mehr wird frei konfigurierbar sein und es wird möglich sein, das Ganze mit der Community zu teilen. Doom erscheint im Frühling 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

maxresdefault1-760x428

Dishonored 2 bestätigt inklusive Trailer

Dishonored 2 ist jetzt endlich offiziell bestätigt worden von den Entwickler des ersten Teils: Arkane Studios. Die Ankündigung wurde mit einem netten Trailer untermalt und mit der Info, dass ihr 2 spielbare Charaktere haben werdet, mit eigenen Fähigkeiten und Spielstilen. Ihr könnt als wie bisher, mit Corvo spielen oder der neue Charakter aus dem Trailer: Emily Kaldwin.

Release Date von Dishonored wurde zwar keines genannt, aber einen Zeitraum gibt es auch hier für Frühling 2016 und den üblichen Plattformen. Eine Defenitive Edition von Dishonored 1 für PS4 und Xbox One wurde nebenbei auch bekannt gegeben, die alle DLC’s enthalten wird.

11217658_841110645971532_614183943284249137_n

Fallout 4 Release Date und neues Gameplay

Als Abschluss, gab es dann noch mals Unmengen an Gameplay Material und Infos zu Fallout 4. Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 und es wird, wie zuvor erwähnt einen realen PIP-Boy in der Collector’s Edition zu Fallout 4 geben. Ihr könnt darin euer Handy legen und die App für das Spiel nutzen. Im Spiel selbst wird es auch ein paar nette Mini Games auf dem PIP-Boy geben und wieder mal großartige Soundtracks für unterwegs. Das Gameplay sieht sehr vielversprechend aus und lässt wenig Wünsche offen. Ihr könnt jetzt noch besser eure Ausrüstung und auch eure Waffen konfigurieren. Material was ihr irgendwo findet, könnt ihr fast komplett frei kombinieren um neue Waffen oder Gegenstände zu erstellen und was ihr dafür benutzt, ist euch selbst überlassen. Mit über 50 Standardwaffen und über 700 Modifizierungen hat man einiges an Freiheit, in der Waffenwahl. Auch die Charakter Erstellung sieht wieder einmal großartig aus und ihr könnt auch einen weiblichen Charakter erstellen. Optional wurde auch noch ein Build-Modus vorgestellt, der euch eigene Häuser und ganze Städte aufbauen lässt, die ihr dann gegen Banditen und andere Gefahren verteidigen könnt.

11141276_488560284627769_3338015373825665261_o

Für alle Teilnehmer gab es dann auch noch mal nette Vinyl Figuren der 3 großen Titel von Bethesda. Wir wollen euch das Pack natürlich nicht vorenthalten:

Bethesda CK

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.