Bandai Namco News #2 – Spieleumsetzung von Manga-Hit Black Clover im Anmarsch!

Die noch vergleichsweise junge Manga-Serie Black Clover ist hierzulande nur wenigen Lesern ein Begriff,  in Japan hingegen erfreut sich das Magier-Abenteuer größter Beliebtheit. Seit dem Ende von Naruto sehen zahlreiche Fans in Black Clover den legitimen Nachfolger des Ninja-Epos und die Erfolge geben ihm Recht! Wöchentliche Top-Platzierungen in der Rangliste des japanischen Magazins, der Weekly Shonen Jump sprechen für sich. Das dachte man sich anscheinend auch bei Bandai Namco, weswegen man nun umgehend gehandelt hat und mit Black Clover: Quartet Knights einen Third-Person-Magie Shooter angekündigt hat!

Die Geschichte von Black Clover handelt von zwei Waisenkindern, Asta und Yuno, die füreinander wie Brüder sind und sich in ihrer Kindheit ein Versprechen gaben: König der Magier zu werden! Während Yuno großartige Anlagen als Magier besitzt, verfügt der kleine Asta über keinerlei magischen Kräfte, wovon er sich jedoch nicht abbringen lässt seinen Traum zu verwirklichen. Als beide im Alter von 15 Jahren den Eignungstest zum Magier bestreiten, ragt Yuno‘s Genie heraus und er wird mit einem mächtigen Zauberbuch ausgestattet, Asta hingegen geht leer aus…doch wie es das Schicksal so will, soll dies noch lange nicht das Ende seines Weges sein. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, denn Black Clover ist fürwahr eine tolle Geschichte, die jeder interessierte Leser selbst erfahren sollte! Hierzulande sind bereits 8 Bände erschienen, die definitiv einen Blick wert sind.

Inwiefern ihr diese Geschichte interaktiv nachspielen könnt, ist im Trailer nicht ersichtlich. Bekannt ist nur, dass ihr euch in Black Clover: Quartet Knights ein Team aus bis zu vier verschiedenen Magiern zusammenstellen könnt, mit denen es im Anschluss in die Schlacht geht! Dabei weist jeder der Charaktere unterschiedliche Fertigkeiten auf, die ihr gekonnt kombinieren müsst um im Angriff, in der Verteidigung sowie im Support die geeignete Balance zu finden. Zur Auswahl stehen zahlreiche bekannte Gesichter aus der Serie, wobei im Trailer bislang fast zur Gänze nur die Mitglieder des Magier Ordens „Schwarzer Stier“ zu sehen waren.

Erscheinen soll Black Clover: Quartet Knights nächstes Jahr für Playstation 4 und PC für STEAM, ein genaues Datum ist noch unbekannt. Die Präsentation sieht jedoch jetzt schon erfrischend aus und in Anbetracht der großen Vielfalt an Charakteren können sich Fans auf variantenreiche und spannende Gefechte in einem Universum freuen, das uns bestimmt noch viele weitere Jahre erhalten bleiben wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo