Arielle, die Meerjungfrau (Diamond Edition) im Blu-ray-Test!

Arielle

Der Traum nahezu aller Arielle-Fans ist wahr geworden! Endlich, können wir uns auf die Diamond-Edition von Arielle, die Meerjungfrau freuen, die euch die Original-Synchronisation von 1989 (u.a. mit Ute Lemper) beschert. Wir haben dieses mit Spannung erwartete Edition unter die Lupe genommen und was wir davon halten, erfahrt ihr in unserem Testbericht!

 

Facts

Genre: Zeichentrick
Publisher: Walt Disney
Regie: John Musker
Bildformat: 16:9, 1080p
Tonformat: Fassung 1989: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Fassung 1989: Englisch (Dolby Digital 2.0)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS-HD 7.1)
Englisch (DTS-HD 7.1)
Releasetermin: 5.9.2013

Worum geht’s?

Der Film war schon mehr als nur einmal im Free-TV zu sehen, weshalb der Story-Abschnitt dieses Mal etwas kürzer ausfällt. Wie nicht anders zu erwarten, dreht sich alles um die kleine Meerjungfrau Arielle, die ganz und gar nicht dem Idealbild einer adeligen Prinzessin entspricht. Sie widersetzt sich ihrem Vater und begibt sich ständig in Gefahr. Daher kracht sie eines Tages so heftig mit ihrem Vater zusammen, sodass sie beschließt, die Hilfe der bösen Meerhexe Ursula in Anspruch zu nehmen. Was folgt, ist die bekannte Liebesgeschichte, in der Arielle in drei Tagen das Herz ihres Traumprinzen erobern muss und das ohne einen Ton sagen zu können. Nur wenn sie das schafft, bekommt sie ihre Stimme zurück.

Extras

Die wesentliche Frage bei einem Re-Release eines Klassikers ist aber: Welche Extras oder Specials hat die Neuveröffentlichung zu bieten? Hier kann man Disney nur gratulieren. Zusätzlich zu den bereits bekannten DVD-Extras, dürft ihr euch auf folgende Extras freuen:

  • Zusätzliche Figur: Harold the Merman
  • Wie echte Schauspieler …
  • Howards Erzählungen
  • In ihrer Welt: Jodi Bensons Reise ins neue Fantasyland
  • Musikvideo: Part of your World von Carly Rae Jespen
  • @Disneyanimation

Weiters müssen wir den Papp-Schuber mit leicht ablösbarem FSK-Logo sowie das Wendecover in der standardmäßigen Blu-ray-Hülle positiv hervorheben.

Zusammenfassung

Arielle, die Meerjungfrau ist einer der besten und erfolgreichsten Filme von Walt Disney und zum Ärger viele Fans der Meeresprinzessin, wurde der Film 1998 neu vertont. Dieses Manko hat Disney mit der zusätzlichen Originalfassung auf der Diamond Edition ausgemerzt. Zusätzlich spendierte das Studio der Neuveröffentlichung zahlreiche neue Extras, einen Papp-Schuber ohne FSK-Logo sowie ein Wendecover. Die Story basiert auf der Märchenvorlage von Hans Christian Andersen und selbst nach so vielen Jahren ist der gelungene Mix aus Story, Humor und einer fantastischen Antagonistin noch immer grandios. Die Neuveröffentlichung von Arielle, die Meerjungfrau ist gelungen. Mehr noch: Sie ist ein Must-have für alle Diseny-Fans!

Written by: greenrednaruto

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.