Alle E3 Interviews von Cerealkillerz auf einem Blick

Wir haben auf der E3 natürlich nicht nur jede Menge Games angezockt und Fotos gemacht, sondern auch einigen Entwicklern zu den neu angekündigten Titeln wichtige Fragen gestellt. Alle Interviews findet ihr auf unserem Youtube Channel in der Playlist “Gaming Events” Hier im Artikel gibt es noch mals die Kurzfassung zu allen Interviews von der E3.

Yosuke Saito und Taro Yoko haben uns in einem ausführlichen Interview einige Fragen zu NieR: New Project beantwortet. Der Nachfolger des erfolgreichen Action RPG’s von 2010 wurde auf der Pressekonferenz von Square Enix, erst mals auf der E3 präsentiert und bisher wurde wenig über den Titel in Erfahrung gebracht.

Das neue Hitman wurde auf Sony’s Pressekonferenz enthüllt. Auch hier konnten wir vorab einer Gameplay Präsentation der Pre-Alpha des Spiels beiwohnen und die Entwickler haben uns die vielen neuen Möglichkeiten gezeigt, die ihnen die PS4 und Xbox One bieten in der Entwicklung. Die NPC Anzahl wird quasi verzehnfacht und auch die KI wurde überarbeitet. Alle NPC’s gehen ihren Tätigkeiten und Abläufen nach und wissen sofort wenn einer in der jeweiligen Gruppe fehlt und gehen dem sofort auf den Grund. Das Spiel wird euch jede Menge Optionen bieten, wie ihr die Aufgaben löst und auch wie ihr am Ende entkommen wollt. Christian Elverdam (Creative Director/Io-Interactive) bietet hier im Interview noch mal eine gute Zusammenfassung.

Life is Strange war einer der Titel, die uns die letzten Monate am meisten gefesselt hat. Sowohl das Gameplay als auch die Story sind einfach grandios und deshalb wollten wir hier natürlich die Entwickler etwas ausfragen, wie ihre Ideen am Anfang zum Titeln waren und was sie für die letzten 2 Episoden geplant haben. Executive Producer Luc Baghadoust von Dontnod Entertainment, hat uns hier interessante Einblicke geliefert, in die Entwicklung von Life is Strange. Unser Review findet ihr hier. Gameplay zu den einzelnen Episoden gibt es wie immer auf unserem Youtube Channel.

Deus Ex: Mankind Divided ist mit Sicherheit eines der großen Highlights der E3 gewesen. In einer exklusiven Präsentation sind die Entwickler noch näher auf die neuen Gameplay Elemente in Mankind Divided eingegangen und wir konnten bereits gute 25 Minuten des Titels begutachten. Mankind Divided wirkt, wie Patrick Fortier im Interview auch so schön sagt, einfach vollkommener. Die Fähigkeiten wurden erweitert, die Dialog-Optionen wirken noch besser und das allgemeine Gameplay wirkt um einiges flüssiger als in Human Revolution.

Die Ankündigung von Total War: Warhammer war auch eine der großen Überraschungen der letzten Monate. Wir haben uns schon den Titel in der Alpha Fassung ansehen können und auch hier haben wir Al Bickham von Creative Assembly zum neuen Total War Ableger ausgefragt. Die Kämpfe wirkten schon sehr episch im ersten gezeigten Material und auch die Kontrolle über die einzelnen Einheiten, lässt auf einen guten Total War Ableger hoffen. Al Bickham geht im Interview auch ein wenig auf die vielen verschiedenen Klassen im Spiel ein. Hier wurde sehr eng mit den Leuten hinter der Warhammer Reihe zusammengearbeitet, um das meiste aus der großartigen Kombination rauszuholen.

Zu guter Letzt konnten wir auch noch mit Suichi Kobayashi über Star Ocean: Integrity and Faithlessness sprechen und haben hier unsere Fragen natürlich eher darauf fokusiert, wann und wie wir hier im westlichen Markt mit dem Titel rechnen können. Kobayashi ist hier wirklich gut auf die vielen Fragen eingegangen, also komplett ansehen lohnt sich auf jeden Fall für Star Ocean Fans!

Nier New Project Concept Art

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Blogheim.at Logo