Just Cause 3 Gamescom Preview mit jeder Menge Action

Die Just Cause Serie war bisher noch nie bekannt, sich selbst ernst zu nehmen. Mit Just Cause 3 setzt das Team von Avalanche Studios diese Tradition fort und legt noch Mals ein Stück Wahnsinn drauf.

In Just Cause 3 geht der Kampf gegen einen verrückten Diktator namens General Di Ravello, der die Insel von unter seiner Kontrolle hat. In der Gamescom Präsentation, haben wir als erstes einen Einblick auf eine Extended Fassung des neuen „Burn it“ Gameplay Trailers bekommen. Danach ging es auch schon los mit ersten Alpha Gameplay Material. Just Cause 3 bietet wieder mal eine wunderschöne Insel Kulisse in der offenen Welt von der Republik Medici.

1374592024373.052.715bfae74e097b9f588740cd1d5fa2b8

Neben der Gameplay Präsentation, durften wir den Titel auch bereits anspielen. Wir wurden zwar noch nicht auf die komplette Welt losgelassen, aber es gab dafür den neuen Challenge Mode zum spielen. Hier könnt ihr im neuen Wing Suit (Auch liebevoll Squirrel Suit genannt) von einem Flugzeug abspringen und durch Ziele gleiten oder auch einfach alles in eurer Umgebung zerstören.

1374596684419.639.32b37bd46c4c561f2b23391c884eeba1

Je Mehr Ziele ihr erreicht, desto mehr Punkte gibt es. Beim zerstören konnten wir uns frei mit dem Enterhaken durch das Gebiet bewegen, als auch mit diversen Fahrzeugen wie einem Panzer oder auch Autos durch die Gegend cruisen. Die Umgebung war hier komplett zerstörbar und vor allem die Explosions-Effekte sehen schon mal großartig aus. Auch die Bewegung durchs Areal mit dem Enterhaken macht Laune und funktioniert bereits jetzt schon einwandfrei. Im Gegensatz zu den Vorgängern, habt ihr hier ein paar neue Tricks drauf, die einen flüssigeren Bewegungsablauf erlauben. Ihr könnt dadurch auch film-reife Szenen nachspielen.

Aus einem fahrenden Wagen herausspringen und auf den Fallschirm wechseln und danach gleich auf den nächsten Auto landen und vielleicht noch mit dem Enterhaken einen Helikopter in der Nähe kapern. Die Möglichkeiten, sind quasi grenzenlos. Waffen technisch, seid ihr dieses mal auf 3 verschiedene Waffen gleichzeitig beschränkt. Avalanche Studios sind Fans von „Vehicle Recyling“ Fahrzeuge werden zwar eine essenzielle Rolle für eure Fortbewegung spielen, können aber jederzeit per Helikopter bestellt werden und sind daher, im Gegensatz zu anderen Spielen, sehr entbehrlich.

1374577964949.835.4d071039d62fcc44616e0dc03cbe5247

Die neuen Freiheiten in der Fahrzeugwahl und im Gameplay-Flow sind genau das, was die Just Cause Reihe braucht. Ihr bekommt jetzt noch mehr Möglichkeiten eure Zeit in der offenen Welt sinnvoll zu nutzen und das Ganze wird noch mal mit neuen Waffen, Fahrzeugen, noch mehr Explosionen und einer, schon mal interessant wirkenden Story erweitert. Die Entwickler haben auch erwähnt, dass die Story sich Filme wie Tropic Thunder oder auch True Lies als Vorbild nehmen wird.

Gamescom Fazit

Just Cause 3 wirkt wie eine riesige Ladung an Action inklusive einer Open World mit unzähligen Möglichkeiten. Wir sind schon jetzt zuversichtlich, dass zumindest bisherige Just Cause Fans ihren Spaß mit dem nächsten Ableger der Serie haben werden.

Just Cause 3 erscheint am 1. Dezember 2015  für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC.

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.