2017 wird groß: Pokémon Tekken DX, Ultrasonne und Ultramond, Silber und Gold

Die Gerüchte haben sich leider nicht bestätigt: Pokémon Ultrasonne und Ultramond werden nicht auf der Switch erhältlich sein. Diese Gerüchte kamen ins Rollen, da auf der offiziellen Pokémon-Presseseite ein To Be Announced für die Erscheinung auf der Switch erwähnt wurde.

to be announced Pokémon Ultrasonne und Ultramond auf Switch

Dies stellte sich wenig später jedoch nur als angeblicher Copy-Paste Fehler heraus und wurde von der Seite auch wieder entfernt.

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

… und trotzdem wurde die Konsole in der offiziellen Presseausschreibungen nicht erwähnt. Ob es sich vielleicht doch um mehr als nur einen Copy-Paste Fehler handelt? 😉 Wir sind gespannt!

Am 3DS werden uns ab 17. November mit Ultrasonne und Ultramond zwei Geschichten erzählt, die uns neue Pokémon vorstellen.

Pokémon Tekken

Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, und Junichi Masuda, Director bei GAME FREAK, haben im Rahmen der Pokémon Direct-Übertragung 5 neue Pokémon-Spiele bzw. Neuauflagen für Nintendo-Konsolen angekündigt.

Ab 22. September 2017 wird die Wii U Version von Pokémon Tekken als DX für Nintendo Switch verfügbar sein. Zu den bereits bestehenden 16 Pokémon, kann man sich nun zusätzlich mit den folgenden prügeln:

  • Darkrai
  • Scherox
  • Impoleon
  • Glubunkel
  • Silvarro

Des Weiteren gibt es nun auch 3 vs 3 Matches, die vor allem online genial werden sollen. Wir halten unsere Aufregungn jedoch noch ein wenig zurück, bis wir Pokémon Tekken DX nächste Woche auf der E3 anzocken können, auch wenn der Trailer schon vielversprechend aussieht:

Pokémon Gold und Silber

Weiters wurde bekannt gegeben, dass Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition, die zweite Generation der Pokémon-Hauptreihe, als Virtual Console-Titel für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen sollen. Ab 22. September freuen wir uns also auf eine Neuauflage eines Pokémon Titels von dessen Monster wir auch tatsächlich noch alle Namen im Schlaf kennen.

Written by: Isabella Adam

Izzy schreibt für ihr Leben gerne, da sie am Tag mindestens 100.000 Worte loswerden muss und sie das ihren Mitmenschen und Hunden Sir Frodo Poopalot und Harley Quinn Pukeypants nicht antun kann. Das Lieblingsgame ist seit Jahren Kingdom Hearts und kann höchstwahrscheinlich nur von einem neuen Kingdom Hearts ersetzt werden.

Blogheim.at Logo